Hab da mal was gehört mit kaltem oder warmen Wasser aber habs nicht wirklich hingekriegt die Gläser damit auseinander zu kriegen ...

Das kalte Wasser gehört in das innere Glas und das äußere Glas in heißes Wasser.

Mit viel Gefühl... wenn das nicht geht muss man sich doch von einen der beiden trennen... oder man versuchts mit Butter =)
hatte auch ähnlichen tip parat.statt butter öl.ob es aber tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen.bisher hat geduld und viel gefühl ausgereicht.gruß mia

Methode WolfRichter ist gut! Wenn`s dann nicht hilft, beide Gläser in warmes Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel
ich machs auch immer mit wasser. kaltes in das innere, und stelle das äußere direkt in warmes wasser. auch mia hat recht. mit bisschen gefühl gehts manchmal. mir platzen da aber gut 2 von 5 gläsern.
oder pack sie doch einfach in die spülmaschine dann werden se beide warm. das is zwar nicht logisch funktioniert aber auch.

Genau, die Spüle mit sehr heißem Wasser füllen. Das kalte Wasser vorher in das innere Glas und dann 1-3 Minuten im heissen Wasser stehen lassen. Dann müsste es raus kommen. Viel Glück!
Die Antwort ist gut, aber ich glaube warmes Wasser reicht aus, sonst springt da was. Oder?
Top. Hat geklappt. Danke
Alter Kellnertrick, he!!