Frage von Maloc131, 63

Wie bekomme ich ein Footballstipendium?

Ich spiele Football. Und ich habe mir öfters die Frage gestellt, wie ich denn ein Footballstipendium bekomme? Und ist ein Stipendium nur in Amerika möglich?

Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von procoder42, 30

Und ist ein Stipendium nur in Amerika möglich?

Da macht es halt am meisten Sinn. Vor allem werden eigentlich alle NFL Spieler aus dem College gedrafted.

wie ich denn ein Footballstipendium bekomme?

Es gibt ja ein paar Deutsche in der NFL, die alle auf dem College waren :

Markus Kuhn ist mit seinem Dad nach Amerika und hat die Colleges mit nem Highlight Video abgeklappert

Sebastian Vollmer wurde bei der Nationalmannschaft gesehen

Je nachdem wie alt du bist, wäre ein Auslandsjahr in den Staaten sinnvoll (Da kann man dann im High School Team spielen).

Aber ich kann leider auch nicht aus Erfahrung sprechen, wies am besten geht.

Aber noch ein paar Deutsche in der NFL, das wär echt cool :)

Kommentar von procoder42 ,

http://www.ran.de/us-sport/nfl/video/werner-exklusiv-kuhns-weg-ist-die-geilste-g...

Hier mal ein Interview mit Björn Werner (ehmaliger Colt).

Antwort
von NEOXIRTAM, 47

Die chance das du ein stipendium bekommst is nicht sehr gross da es sooooo viele gute spieler gibt. Ich hab in den usa football gespielt und es ist vom skill level nicht vergleichbar

Antwort
von Maloc131, 41

Danke. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: welche fähigkeiten braucht man für ein stipendium?
Und noch eine frage☺ verdient man im GFL auch geld?

Kommentar von mischer71 ,

in der GFL verdienst man als Deutscher kaum Geld, es gibt u.U. eine Art Aufwandsentschädigung, z.B. wenn man als Spieler in eine andere Stadt pendelt. Für ein Stipendium könntest Du Dich mal bei Eric Hoerl und seiner Firma http://ee-sportsrecruiting.com/ melden, vielleicht kann der Dir helfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten