Frage von dvdproduktion22, 19

Wie bekomme ich ein Dateiformat für meine DVD Produktion, welches nicht in meine Schnittprogramm vorhanden ist?

Hey, die Pressfirma hat auch ihrer Webseite das hier stehen: "zulässige Formate ISO, bin/cue, nrg, ddp, Video_TS"

Ich verwenden zum Schneiden aber Sony Vegas pro 13 und weiss nun nicht, wie ich an so ein Format kommen soll. Ich habe schon wie wild das Internet durchforstet, aber z. B. ISO hat mich komplett verwirrt.

Fakt ist: Ich habe ein Video (in mp4) und muss das in ein Format umwandeln. Welches Format ist das beste, gibt es überhaupt unterschiede und wie bekomme ich so ein Format? Das Ganze soll eine 60min DVD werden (hohe Qualität)

Vielen Dank! Gibt gute Bewertungen ;D

Antwort
von Bartm, 1

Wenn man bei Sony Vergas auch DVD ertellen kann, könnte es sein das diese dann in das Vormat umgewandelt werden und auf DVD gebrennt werden.

So ist es mal bei Pinnacle Studio.

dort werden meine mp4 dateien beim Brennen auf eine DVD direkt in das Passende Format umgewandelt und auf DVD gebrennt.

Antwort
von uncutparadise, 5

Das sind keine Dateiformate, das sind Strukturen und Archive. Zuerst machst du eine mpeg2 Datei und später dann die Struktur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community