Altbau, 1 fenster schräge -> total heiß

Ein feuchtes Handtuch am Fenster anbringen, hilft auch schon ziemlich gegen die Hitze, die durchs Glas kommt. Ist aber das Dach schlecht isoliert, hilft gar nichts.

Es soll Sonnenschutzfolien geben, die man außen auf die Scheiben kleben kann und die sehr wirkungsvoll sein sollen.
Ich bin jetzt selber gerade dabei, sowas zu besorgen.
Putze am 7. August 2008 00:07 Kannst du aber bei Dachschrägen vergessen. Die Fenster können nicht mehr richtig geputzt werden. Dachschrägen verschmutzen viel schnelller und mit Folie kriegt kein Fensterputzer den Dreck mit der Klinge abgekratzt, weil die Plastikfolie drauf ist.
Rollo!!!!!!!!!!!!!!1
Herold am 7. August 2008 22:08 Naja, war nur ein gutgemeinter Hinweis. Ich war heute mal unterwegs wegen solcher Folie, aber 39,95 € für eine mickrige Fläche von 76 x 150 cm waren mir erheblich zuviel. Sicher gibt es die auch mal bei Aldi oder Lidl?!

Dunkle Rollos anbringen!! Evt sogar lichtundurchläßige. Meine täglich Erfahrung!
Tagsüber Fenster geschlossen halten und dunkle Vorhänge vor. Feuchte Handtücher aufhängen, Ventilator anschalten.

Zimmer-Abschattung, alles abschalten, was Wärme abstrahlt, wenn alles nichts hilft: Klimaanlage installieren.