Frage von OliMen1990, 77

Wie bekomme ich ein bestimmtes Design mit Wordpress hin?

Hallo liebe Community,

Zu meiner Frage: gerne würde ich eine Affiliate-Seite aufbauen, die ungefähr so gestrickt ist wie die im folgenden Link: http://famousoutfits.com/celebrity-outfits/

Leider finde ich keinen Ansatz wie ich dies realisieren kann. Sollte ich da in erster Line mit Plugins wie WooCommerce experimentieren? Wie bekomme ich diese Seitenstruktur hin? Ist es eher Ratsam ein eigenes Template dafür zu bauen oder geht dies auch mit Standardthemes und Plugin-Erweiterungen? Was wären den die Grundlagen um so ein eigenes Theme zu entwickeln? HTML, CSS, PHP?

Fragen über Fragen.

Falls jemand hilfreiche Tipps hätte, die mich weiter bringen würden, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße Oli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frankie82, 33

falls du genau wissen willst, um welches theme es sich handelt.

Es ist das WP Theme "Dapper"

Antwort
von Steffile, 47

Woocommerce brauchst du eigentlich gar nicht, da du ja nichts verkauftst. Google mal nach Wp affiliate themes, da findest du eine Menge.

Wichtig ist bei so einer Seite dass sie responsiv und leicht ist, also nicht minutenlang laedt.

Antwort
von sternstefan, 39

Du kannst natürlich ein spezielles Theme verwenden (z.B. http://affiliatetheme.io/r/738/) oder alles selbst basteln.

Wichtig ist ja nur, dass die Links das richtige Format haben.

Antwort
von Netsophren, 31

Schau mal im Quellcode der Seite nach, da finden sich oft Hinweise welches Design und welche Plugins verwendet werden.