Frage von NoRealist, 92

Wie bekomme ich ein besseres Auto mit wenig Geld/ein altes Auto?

Hi,

meine Frage wäre wie ich als junge Fahranfängerin ein besseres Auto bekomme kann?

z.b. Ich will ein Opel Corsa (2011) oder Ford Fiesta MK7 oder Hyundai i10 (2013), VW Polo/Golf, ..

Ich kann mir, aber sowas nicht leisten.Wie schaffe es Leute mit wenig Geld ein altes Auto zuverkaufen und dann soweiter bis er/sie das Wunschauto hat? :)

Antwort
von ellenroehm, 44

Da muss man richtig Ahnung von Autos haben und am besten auch Beziehungen für sowas... Funktioniert im Fernsehen besser als in der Realität. Aber mal angesehen davon würde ich dir von Fahranfänger zu Fahranfänger raten jetzt eh noch kein neueres Auto zu kaufen. Schau dir nach einem guten alten. So Baujahr 2000 oder in die Richtung. Am besten mit neuem TÜV. Wenn du da Schrammen reinfährst (und das wirst du) ist es nicht schlimm. Hab meinen Führerschein jetzt seit 3 Jahren und 2 Kratzer ins Auto gemacht. Und einen in das meiner Mama. Das passiert einfach. Und wenn er mach 2 Jahren keinen TÜV mehr bekommen sollte ist nicht viel Geld kaputt

Kommentar von NoRealist ,

Ich finde nur Schrott und die Autos gefallen mir nicht besonders..

Ich gebe dir trotzdem Recht.

Antwort
von TitusPullo, 46

Etwas Eigenkapital solltest du dafür haben. Du kaufst ein Auto, führst eventuelle Reparaturen durch und machst ihn komplett sauber und verkaufst ihn wieder so das du alle Kosten + Gewinn raus hast.

Das machst du paar mal und kannst dir dann irgendwann dein Auto kaufen. Man muss sich dafür aber sehr mit Autos auskennen und vorallem mit dem aktuellen Wert des Wagens in dem Zustand in dem er ist und in dem er sein wird.

Hatte davon mal im yt gehört/gesehen :)

Weiß den Namen nicht mehr :/

Kommentar von TitusPullo ,

Ja liest sich auch recht einfach aber zu wissen wann man zuschnappen soll und mit wieviel Geldaufwand man das gewinnbringend weiter verkaufen kann erfordert einfach Wissen.

Es bringt dir nichts einen Polo für 500€ zu kaufen der mit Reparatur  / Aufbereitung 1500€ kostet aber für nur 1000€ auf dem Markt gehandelt wird.

Das stimmt auch wieder, obwohl ich in einer VW Garage gearbeitet habe :)

Um Beule zuentfernen gibt es auch ein spezielles "billiges" Werkzeug.

Und noch andere Tricks mit der Zahnpasta ^^ 

Antwort
von Dilithium, 46

In dem sie super gute Verkäufer sind und keine Hemmungen haben, auch mal jemanden "über's" Ohr zu hauen.

Aber ich kenne niemandem, dem das wirklich gelungen ist. Die meisten reden nur so und haben sich das Geld bei Papi geborgt.

Am Sinnvollsten ist es, das alte billige Ding solange zu fahren, wie es irgendwie geht und das Geld für was neueres zu sparen. Klingt langweilig, ist aber so.

Kommentar von ellenroehm ,

Seh ich auch so. Mein Auto ist 19 Jahre alt und ich werds fahren bis kein Rad mehr rum geht. Solange spar ich für ein neueres.

Kommentar von Dilithium ,

Ja :-) Und das Alter bringt es zum Glück mit sich, dass das Einkommen steigt und Auto immer mehr an Bedeutung verlieren.

Man kann es aber bei mobile.de usw probieren :) ?

Habe manchmal Angst das ich irgendwann mitten im Wald oder in der Nacht eine Panne habe...

Kommentar von Dilithium ,

Das hast Du Recht, aber es ging ja ums Verkaufen mit Gewinn. Aber als Privatverkäufer ist das heutztage fast aussichtslos, weil es keinen Markt dafür gibt.

Ja stimmt auch wieder ..

Ich gebe nicht nach ;) wozu aussichtslos wenn ich grade erst mit 18 die Welt erkunden will :D Es gibt vieles wo man etwas lernen kann.Daher probiere ich mal mein Glück

Antwort
von TomC16, 47

Das klappt nur im Privatfernsehen!

Und wenn ich es ernst meine ?

Ich will richtig handeln und nicht wie Wir kaufen dein Auto

Antwort
von spugy, 44

ich zahle meinen bmw auf kredit ab. Aber auch nur, weil ich in der lage bin die raten auch abzuzahlen, weil kch arbeiten gehe.

Ich gehe noch nicht arbeiten :/

Kommentar von spugy ,

Dann solltest du evt. über einen minijob nachdenken. 

Von nichts kommt nichts :D

Kommentar von jannikloll ,

Alter dann geh arbeiten

Ich habe ein Buisness Minijob.Muss noch einiges testen damit ich meine Kunden meine Erfahrungen mitteilen kann. ^^ 

Alter für eine junge Frau zubenennen.

Kommentar von spugy ,

Wenn Du mit deinem buisness- minijob keine asche verdienst, bringt dir dein ebuisness möchegern buisness woman auch nichts. So toll es sich anhört

Ich fange erst gerade an ;)

Antwort
von jannikloll, 45

Ne ne du musst wie wir Türken verhandeln

Und wie ? xD

Lügen und manipulieren :)

Sowas macht mein Vater und mein Bruder. :/ 

Ich bin das Gegenteil, aber manchmal tue ich es auch..

Diese Fähnchenhändler meide ich alle, traue denen einfach nicht.

Man kann halt keine Betrüger ernstnehmen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community