Frage von Georodin, 81

Wie bekomme ich ein bereits gebuchtest Online-Ticket in meinen DB Navigator?

Wir haben ein Windows Phone und DB Navigator ist installiert. Wir haben die Fahrkarte schon in Form einer *.pdf verbunden mit unserem DB-Acc, aber wie bekommen wir die jetzt in die App?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexontour, 52

Weil die gute Bahn leider nicht bereit ist, die App für Windows Phone weiter zu entwickeln, da der Marktanteil zu gering ist, gibt es diese Funktion im Navigator leider nicht.

Glücklicherweise gibt es aber pfiffige Entwickler für Windows Phone, die haben eine extra App entwickelt, um der guten Bahn die Arbeit abzunehmen, siehe hier:

http://www.drwindows.de/content/8618-bahnticket-sinnvollste-app-fuer-db-kunden-w...

Antwort
von LuxMayer, 53

Bei Windows Phone kannst du leider nicht das Handyticket in die App laden..
Entweder du druckst es dir aus oder zeigst ersatzweise das Ticket aus der E-Mail beispielsweise im Zug vor. Beachte aber, dass dein Bildschirm für den Code groß genug sein muss.

Kommentar von zirconium666 ,

Nur um Dich auf den neuesten Stand zu bringen: Das ist nicht mehr richtig. Es geht zwar nicht in der Navigator-App, aber immerhin:

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/bahnticket/9nblgggxzp9n?tduid=(72fd402b6f359b6e7400ca4ef42b4ad5)(213688)(2527798)()()

Kommentar von LuxMayer ,

Ich kenne die App. Jedoch ist das keine von der Bahn und die Bahn empfiehlt diese auch nicht als Ersatz zum Navigator.

Kommentar von zirconium666 ,

Nein, natürlich nicht. Denn hier werden ja auch nur die Tickets angezeigt. Fahrplanauskünfte gibt es hier nicht.

Antwort
von leoll, 36

Das Herunterladen in den Navigator als Handy-Ticket geht nur, wenn ihr es so beim Kauf ausgewählt habt, die Option "Online-Ticket" alleine reicht dafür nicht. Wenn ihr keinen Drucker habt, könnt ihr euch das Ticket vor Fahrtantritt im Reisezentrum gegen Vorlage des Buchungscodes und der ID-Card ausdrucken lassen.

Kommentar von zirconium666 ,

Das ist nicht der Kern der Frage.

Kommentar von leoll ,

Was dann? Wenn ein pdf Ticket vorliegt, dann existiert dazu entweder ein Handy-Ticket oder keins. Einloggen in der App und Buchungen abrufen. Sollte ein gültiges Handyticket existieren, dann wird dieses heruntergeladen.

Kommentar von zirconium666 ,

Nein, eben nicht. Diese Funktion fehlt in der Windows Phone-Version. Deswegen die Frage. Der DB Navigator ist quasi eine Light-Version unter WP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community