Frage von DeadStreet007, 92

Wie bekomme ich ein ärztliches Attest (schule)?

Hallo, Morgen steht für meinen kurs (12.) klasse eine Exkursion an auf die ich keine Lust habe und die auch vom Lernen her gesehen sehr unnötig ist.

Wie bekomme ich ein Attest obwohl ivh nicht krank bin? Bin dankbar für alle Möglichkeiten dir ihr mir bietet Mfg

Antwort
von Otaku134, 92

Also du musst zum artzt gehen und ihm sagen dass du starke bauchschmerzen hast, gekotzt hast und durchfall hast. Das kann er nicht untersuchen. Er denkt dann dass du sowas wie magen-darm hast und dann hast du 3 Tage frei :)) (und ja er gibt dir ein attest also mein arzt tut das)

Kommentar von pemali ,

Das funktioniert nicht! Da er blutprobem nehmen kann und diese sieht!

Kommentar von Otaku134 ,

solange du es nicht übertreibst mit den schmerzen wird er dass nicht tun

Kommentar von DeadStreet007 ,

Die Sache ist dass ich sogar eine entzündlich chronische Darmkrankheit habe. Und das ist jetzt nicht gelogen. Meint ihr ich kann das als Ausrede nutzen? Gesundheitlich gehts mir ja gut. Die einzige Befürchtung die ich hab ist dass der arzt mir dann mehr Medikamente geben wird wegen dem Vorfall und ich eigentlich aufm weg bin die abzusetzen

Kommentar von Otaku134 ,

die medikamente die er dir extra gibt nimmt du entweder nicht regelmäßig oder du lässt sie weg und nimmst deine regelären

Kommentar von Otaku134 ,

wenn du die schon eine chronische darmkrankheit hast dann macht dir es ja noch einfacher dann nimmst du dass als vorwand und der dokter wird dir gaaanz sicher glauber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten