Frage von Melii, 62

Wie bekomme ich durchfall Tipps?

Hallo unzwar hab ich Probleme beim Stuhlgang. Ich hatte vor kurzem eine verstopfung gehabt natürlich hats geblutet und jetzt ist mein After verwundet und kann nicht richtig heilen. Werde am Montag zum Arzt gehen aber kann die Schmerzen bis dahin nicht ertragen.. Auch wenn es nicht gut für den Körper ist .. Aber es lindert den Schmerz einfach und ich muss mich nicht quälen..

Antwort
von Sunnycat, 62

Muss ja nicht gleich Durchfall sein.... Verusuche es mal mit viel trinken, ballaststoffreicher Ernährung, Trockenpflaumen, Pflaumenkur aus der Flasche (Drogeriemarkt) und viel Bewegung, das regt den Darm an...

Antwort
von TorDerSchatten, 62

Täglich 3 große Gläser Sauerkrautsaft. Ist außerdem aufgrund enthaltenen Vitamin C und natürlicher Milchsäure sehr gesund.

Kommentar von sternenmeer57 ,

und schmeckt mega eklig

Kommentar von dasadi ,

Das ist Folter !

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich trinke ihn sehr gern, weil ich auch rohes Sauerkraut direkt aus der Dose gern esse - genau der gleiche Geschmack.

Er hilft allerdings wirklich! Nach trinken nicht auf Laufweite von Toilette entfernen!!

Kommentar von dasadi ,

Du hast absolut Recht. Das ist ein altes Hausmittel und hilft hervorragend. Rohes Sauerkraut esse ich auch für mein Leben gern, aber der Saft aus der Flasche............brrrr, igitt.

Antwort
von dasadi, 58

Deine Art zu Schreiben ist wirklich amüsant. Also wegen so was muss man nicht zum Arzt. Hol Dir Früchtewürfel aus dem Reformhaus oder nimm 3 Tage lang 400 mg Magnesium täglich zu Dir, dann wird alles wieder weich. Deinen wunden Pöppes nur mit Wundsalbe behandeln, nicht mit PenatenCreme oder so was. Viel viel trinken........Wasser, Apfelschorle....

Kommentar von Melii ,

Habe schon seit Jahren Probleme mit meinem After und der Arzt hatte mir damals mal eine Salbe verschrieben die ganz gut geholfen hat. Alles andere hat nie wirklich geholfen ^^

Kommentar von dasadi ,

Dann benutz die Salbe auch weiter. Aber richte Deine Ernährung etwas nach Deinem Problem aus. Du musst wirklich viel trinken, auch mal einen Pflaumensaft zwischenschieben, Ballaststoffe zu Dir nehmen. Weißt Du, wenn Du Dir künstlich Durchfall anlachst, ist das kontraproduktiv, denn auch durch Durchfall bekommt man einen wunden Po, schon allein durch das viele Clopapier, das Du dann brauchst. Glaub mir, das bringt nix. Du musst dafür sorgen, dass Dein Endprodukt dauerhaft weicher wird. Früchtewürfel aus dem Reformhaus eignen sich da wirklich gut oder eben reiner Pflaumensaft. Magnesium kann auch zu Durchfall führen, wirkt aber sehr schnell.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Reformhaus oder Reh hinterm haus? xD

Kommentar von dasadi ,

Muss ich das jetzt verstehen ?

Antwort
von Hideaway, 37

Unter den vielen Ratschlägen fallen mir die von #dasadi als sehr positiv, sachkundig und vernünftig auf.

Antwort
von ThomasAral, 45

ohne medikamente:  apfelsaft aus reifen äpfeln gerade gepresst ... ganz viel davon tinken

Antwort
von AgeRestricted, 46

... vielleicht hilft schon Milch .. da bekomm' ich auch immer leichten Durchfall ...

... Voila ! ...

Kommentar von dasadi ,

So was passiert, wenn man lactoseintolerant ist !

Kommentar von AgeRestricted ,

... Naja ! ... ' dasadi ' .. du MUSST ja wohl überall hier DEINEN Senf dazu geben .. da bekomm' ich ja auch schon wieder Durchfall .. und Lachkrampf .. und alles ...

Kommentar von dasadi ,

Nun ja, da mein Senf deutlich sinnvoller ist als Dein dü............es Geschreibsel, trifft mich Deine Kritik nicht. Und Hideaway hat nix verdreht, sie hat genau so geantwortet, wie Dein Beitrag es verdient hatte.

Kommentar von Hideaway ,

Ich frage mich, was es dem/der Fragesteller(in) nützen soll, wenn du einen flotten Otto hast?

Kommentar von AgeRestricted ,

... Voila ! ... ' Hideaway ' .. es wird immer Leute geben die versuchen einem das Wort im Mund herum zu drehen .. um dann eine noch dämlichere Frage daraus zu machen ...

Antwort
von MaxAnton7, 43

Etwas essen was überhaupt nicht zusammenpast z.B.: Fisch und Milch

Kommentar von dasadi ,

Und was soll durch das folgende Erbrechen hilfreich sein ?

Antwort
von Oil4Freedom, 53

Bei mir hilft immer viel (Apfelsaft) trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community