Frage von nicokiwi, 26

Wie bekomme ich dunkle Flecken aus einer Wollpuppe?

Ich hatte als Kind eine Stoffpuppe mit Wollfüllung (Waldorfpuppe) die meine Mutter selbst genäht hat. Nun habe ich sie nach vielen Jahren wieder aus einer Kiste geholt, damit sie meine eigene Tochter bekommt aber die Puppe hat leider viele dunkle Flecken. Ich weiß nicht was das ist, könnte durch Flüssigkeit kommen, aber sicher nicht während der Lagerung. Wenn dann früher, als ich noch damit gespielt habe. Ich habe sie mit Feinwaschmittel im Waschbecken gewaschen, an den Flecken hat sich aber nichts verändert. Habt ihr Tipps was ich machen kann?

Antwort
von IngAC, 14

Vermutlich sind das Stockflecken (Schimmel). Im feuchten Zustand mit Backpulver einreiben, einziehen lassen und nochmals waschen. Zu Stockflecken gibt es viele Ratschläge. Vielleicht hier mal nachsehen.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community