Pyrafix am 07.12.2007 um 0:14 Uhr
Beim entnehmen meiner Druckerpatronen tropfte die schwarze Patrone nach, und genau auf meinen Teppich. Ich habe es schon mit einem Teppichreiniger versucht, jedoch ohne Erfolg!
mit bref-multi-fettlöser hab ich schon die tollsten flecken beseitigt.
beseitigt fett, motoröl, eingebranntes, ruß und auch druckertinte-verlass dich drauf!
Mit Essig ezzenz! Ein paar tropfen auf den Fleck und raus-reiben.
vielleicht mit Tinterkiller,was man in der schule benutzt um die tinte vom Fühler wegzukriegen
Genauuuu!
sender am 7. Dezember 2007 01:06 Na, was denn jetzt, Frau hobbyLos, Essig oder Tintenkiller?
Klasse! Hab ich zuviel Tinte auf dem "Fühler", tu ich Tintenkiller drauf! Wie sich das wohl anfühlt???!

Das würde mich auch interessieren. Die gleiche Schusselei ist mir auch passiert. Und da Tinte die unangenehme Angewohnheit hat, nicht mehr rauszugehen, hat sie genau das auch getan.
Zum Anlösen habe ich Verdünner genommen. Das unangenehme ist aber, dass der Fleck dadurch nur noch größer wird, weil angelöste Tinte sich nicht automatisch wieder aufnehmen lässt.
wenn gar nichts hilft nimm die Scheere. Bzw. ein Locheisen in dieser Größe des Fleckes, stanze es aus und nimm aus einem Teil des Teppichs, wo man das nicht so sieht, ebenfalls ein ausgestantztes Stück heraus und setze es dort ein, wo der Fleck war. Gruß Texasrancher
Link?
link? geh zu schlecker,dm oder rossmann dort steht das im regal zu 3,99
Ach so...:-)
Siehst - jetzt weiss ich auch, wo ich das Zeug herkriege.
http://www.bref.de/sauberkeit_kueche.php
Mit Bref-Multi-Fettlöser tut sich gar nichts. Der Fleck ist immer noch da.