Frage von lena17100, 48

Wie bekomme ich Direktions Farbe aus den Haaren?

Hallo Leute, Vor kurzem war ich beim Friseur und wollte meine Haare Pink Lila Färben Der Friseur hat mir aber nicht erzählt das er mit Direktions Farbe gearbeitet hat (ich wollte eine Stink normale Färbung) da ich denn jeden morgen mit einem Pinken Gesicht und miträume pinke Hände aufgewacht bin hat mich total genervt und so habe ich versucht mein Haar etwas zu bleichen.. Es ging auch etwas raus nur nicht ganz. Nun habe ich mein Haar nachgefärbt in Braun. Nun vergleicht auch die Braune Farbe um Haar und es kommen immer und immer mehr Grüne Haare zum Vorschein.. Wie bekomme ich diese Grünen Haare weg. Nachfrärben bringt nichts die grüne Farbe kommt immer und immer wieder durch...

Antwort
von Yuurei, 17

Directions sind semi permanente Haarfarben, die sollte man auf gar keinen Fall Blondieren oder eine Färbung mit Oxidation drüber machen. Dadurch kann es passieren, dass die Pigmente, die sich eig nur außen um das Haar legen sollen, tiefer ins Haar gelangen.

Du kannst versuchen den Grünstich, der wahrscheinlich durch das Blondieren der Directions entstanden ist, ordentlich mit Reinigungsshampoo auszuwaschen.
Wenn es etwas besser geworden ist kannst du das über färben. Wenn der Grünstich noch zu stark ist, nimm eine Farbe mit Rotstich. Rot neutralisiert Grün.
Alternativ kannst du auch Haarkuren mit Pigmenten zum auffrischen roter Haare benutzen oder rote Directions kaufen und mit ganz viel Spülung mischen. Dabei aber vorsichtig dosieren, sonst wird es richtig rot, das wollen wir ja nicht :)

Antwort
von TaErAlSahfer, 24

Musst mal in die Drogerie gehen dort gibt es Reinigungsshampoos, damit kriegste es für gewöhnlich schneller raus.

Steht meist extra nochmal Reinigungsshampoo drauf. Manchmal steht auch Tiefenreinigungsshampoo drauf. Gibts von vielen verschiedenen Marken.

Antwort
von SavagelyAngelic, 26

Ich habe mal so eine Mischung genommen "Colour B4", um meine Naturhaarfarbe wieder zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das was wird, wenn du jetzt schon mehrfach gefärbt hast. Außerdem kann es sein, dass die Farbe auch einfach zu heftig für die Mischung ist. Kannst dich aber mal dazu informieren, vielleicht gibt es entsprechende Erfahrungsberichte.

Antwort
von Shany, 20

Frag einen anderen Frisör

Antwort
von Annabell2014, 24

Geh nochmal zum Friseur! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community