Frage von Melodyfantasy, 41

Wie bekomme ich diese Flecken hier weg?

Hallo zusammen, Ich habe hier zwei lästige Flecken in meiner Schublade.Ich weiß leider auch nicht genau was es für ein material ist.Es ist fest, orange und wirkt ein wenig wie Kleber.Ich habe bereits versucht es wegzuschaben.Hat aber das hat nicht ganz geklappt.Hat jemand eine Idee womit ich das wegbekommen kann? :)

Antwort
von Lottl07, 14

Man sollte wissen was ist das für ein Untergrund? Kunststoff, Holz, Hartfaser oder Papier beschichtete Hartfaser?

Kommentar von Melodyfantasy ,

Holz :)

Kommentar von Lottl07 ,

Wenn es Material ist, also Klebstoff oder ähnliches dann solltest Du zuerst das entfernen und Dich dann an das Holz begeben. Ein kleines Schabeisen oder ein Metallschaber zum Reinigen des Ceranfeldes leistet dabei gute Dienste.

An dem abgeschabten Material kannst Du testen mit was Du es lösen kannst. Dann das Holz damit bearbeiten. Danach mit Schleifpapier (200er) über eine größere Fläche abschleifen damit die Flecken weniger auffallen und anschließend das Holz mit Wachs behandeln. Nach der Trocknungszeit mit einem Lappen nach polieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten