Frage von Niema, 51

Wie bekomme ich dieses zimmer hell?

Hallo Ich habe ein kleines zimmer mit vielen ecken und kanten. Wenn ich aus meinem kleinem fenster gucke sehe ich nur den balkon meiner nachbarin von der einen seite steht ne mauer. Und von der anderen seite steht ein anderes haus. Es ist finster in diesem zimmer. Ich fühle mich sehr unwohl und kann nicht schlafen. Tagsüber merke ich gar nicht wenn es abends dunkel wird...wie kann ich es erträglicher gestalten?

Antwort
von Jennifer3108, 23

Du kannst deine Wand in einer hellen Farbe streichen, dein Zimmer mit Lichterketten dekorieren, helle Möbel kaufen, sommerliche Bilder aufhängen und generell helle Farben für z. B Bettdecken benutzen

Antwort
von ThommyHilfiger, 17

Bei einem so kleinen Zimmer möglichst viel Wandfläche in weißer Farbe, versteht sich. Nun könntest du geschickt ein paar Spiegelstreifen an der Wand (z.B. ggüb. des Fensters) anbringen, sodaß das Tageslicht umgelenkt wird um die dunklen Ecken aufzuhellen. Nur kleinere Flächen in hellen Farben.

Diese hohen Spiegelstreifen gibts für 7,99 im Doppelpack in vielen Möbel-Mitnahmemärkten.

Antwort
von Caila, 6

viel helle Farben benutzen. Nicht nur an Wand sondern auch bei Möbel, Gardinen etc.

Ansonsten kannst du es mit schönen Lampen gestalten.

Antwort
von Cupcake4444, 26

Ne Wand anmalen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten