Frage von Soni1996, 61

Wie bekomme ich dieses Problem wieder hin?

Ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich habe gestern schon gefragt, ob mir jemand helfen kann, aber leider nicht die passenden Antworten erhalten. Es geht darum, das bei meiner Freundin ihrem Laptop (Lenovo) kein Browser eine Seite öffnet trotz WLAN Verbindung. Ich habe das Anti Viren Programm deinstalliert, in der Hoffnung es läge daran, leider vergebens. Ich habe auch unter "Eingabeaufforderung" "C\Users\Benutzername>netsh winsock reset" eingegeben aber dafür müsste ich es als Administrator ausführen aber (leider) weiß ich nicht wie es geht.

Ich hoffe hier findet sich ein Experte, der mir vielleicht noch sagen kann , was ich sonst noch machen kann. Denn ich möchte das Problem gerne beheben.

Antwort
von Gummileder, 25

Als Administrator ausführen ist ganz einfach:

Windows Taste drücken > in das Suchfeld > cmd > eingeben > im Suchergebnis mit rechts Klick auf das Symbol der cmd und “Als Administrator ausführen“.

http://techmixx.de/windows-10-cmd-eingabeaufforderung-als-admin-oeffnen/

In den Netzwerkadapter Einstellungen könnte man den WLAN Adapter mit rechts Klick deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das macht aber auch nicht mehr als der Kommandozeilen Befehl.

Kommentar von Soni1996 ,

hab ich nun gemacht, bringt nix. Dann liegts wohl irgendwie am System,aber ich find den Fehler nicht.

Kommentar von Gummileder ,

Such dir bitte jemanden in deiner Umgebung, der dir bei dem Fehler helfen kann. Das wird man hier über gf nicht lösen können. Es kann auch die Hardware defekt sein.

Wie schon hier einer geantwortet hat: Funktioniert es mit einem Netzwerk Kabel direkt mit dem Router verbunden?

Kommen andere Geräte über WLAN ins Internet?

Kommentar von Soni1996 ,

Mein Laptop ist über WLAN verbunden sowie mein Handy als auch das Handy meiner Freundin. Das mit dem Netzwerk Kabel probier ich noch aus. 

Antwort
von auchmama, 23

Ist denn noch ein anderer Lappi im Netzwerk angeschlossen? Funktioniert da alles?

Evtl. mal mit Lan-Kabel am Router anschließen - nur zum Testen.

Hast Du mal den Router komplett vom Stromnetz getrennt?

Evtl. mal mit dem Internet-Anbieter telefonieren, ob mit Eurer Leitung alles in Ordnung ist.

Viel Erfolg

Antwort
von Reika96, 26

Wenn du nichts als Administrator ausführen kannst, wird das glaube ich sehr schwer. Dafür benötigst du doch lediglich die Rechte oder das Passwort deiner Freundin. 

Ich bin kein Experte und kann dir nur sagen, dass ich die Browser deinstallieren und wieder neu installieren würde. (Administrator Rechte benötigt)

Kommentar von Gummileder ,

Das mit dem Browser deinstallieren kann man sich sparen, denn der hat nicht viel mit der Netzwerk Funktionalität zu tun.

Kommentar von Reika96 ,

Alles klar. Wenn kein einziger Browser eine Seite öffnet, liegt es ja wahrscheinlich an der Netzwerk Funktionalität, stimmt. Meine sinnfreie Antwort also bitte einfach ignorieren! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten