Frage von sunny160895, 40

wie bekomme ich diesen Kerl aus den Kopf?

seit ca einem Monat habe ich keinen Kontakt mehr zu einem gewissen Typen, da er mich komplett verarscht und ausgenutzt hat. Für ihn war es einfach, da er für mich eh nie was empfunden hat und den Kontakt von den einen Tag auf den anderen komplett abgebrochen hat und mich einfach irgnoriert hat. Ich weiß nicht wieso, aber auf jeden Fall hat er mich ziemlich verletzt (was ich erst nach einer Zeit begriffen habe). Jetzt will ich ihn vergessen und rede mir auch die ganze zeit ein, dass er ja eh ein ar***loch ist usw.. jedoch kann ich immer noch nicht aufhören an ihn zu denken und könnte eigentlich immer nur heulen.

Wie kommt ihr mit sowas zu recht? habt ihr hilfreiche Tipps so einen Typen zu vergessen?

Antwort
von dermitdemball, 9

Ich nehme mal an Ihr habt zumindest "einmal miteinander"! Dazu muss man wissen - Sex, egal wie oft, ist ein wichtiger Bindungsfaktor in einer Beziehung. Und das wird auch auf hormoneller Ebene unterstützt.

Beim Orgasmus und dem Sex wird das Hormon Oxycotin ausgeschüttet – von ExpertInnen auch gerne als „Bindungshormon“ bezeichnet.

Auch ein anderes Hormon, nämlich Prolaktin, das ebenfalls nach dem Orgasmus von Frauen und Männern ausgeschüttet wird, stärkt die Paarbeziehung. 

Und wenn dieses innige Gefühl für einen Menschen mal da ist, dann kann man das nicht so wie bei einem Lichtschalter einfach ausknipsen! (Deshalb Mädels, seid vorsichtig, prüft uns bevor ihr ......)

Immer wieder hört man, um zu vergessen hab ich mich voll in die Arbeit gestürzt! Es klingt fast so wie eine Selbsttherapie! Unser Gehirn hat die Angewohnheit nie zu ruhen! 

Selbst wenn wir schlafen, ist es am "arbeiten"! Um zu vergessen muss man das "Gehirn" so sehr mit anderen Dingen beschäftigen, ja richtiggehend stressen, dass keine Zeit bleibt für´s "Nachtrauern"!

Am leichtesten kann man sicher vergessen, wenn Du jemand findest, der Dein Herz wieder "höher" schlagen lässt! - 

Das wünsche Ich Dir von ganzem Herzen!

Antwort
von NoNameAvible, 23

Je stärker man versucht jemanden zu vergessen, desto öfter muss man an ihn denken und desto schlimmer wird er in dein Gedächtnis "eingebrannt".

Antwort
von Kreisverkehr007, 20

Habs gleiche Problem nur das ich ein Junge bin. Hab leider auch keine Antwort. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten