Frage von PhilippFragt, 43

Wie bekomme ich diesen Gitarrenklng?

Hallo, ich habe mich gefragt wie ich diesen Gitarrenklang in dem unten verlinkten Video bekomme. Es ist schwer zu erklären, ich hätte halt gern gewusst welche Pedale er dafür benutzt hat und, oder welchen Verstärker. Vielleicht liegt es es auch an der Fender Mustang. Es klingt einfach irgendwie anders als die normale Distortion die ich benutze. Ich rede hier von dem Sound den Herr Cobain dann hat als er mit ''Scentless Apprentice'' anfängt, nicht das rumprobiere davor!

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=A2Yp0d3xPhc (nicht wundern, es wurde von dem Ersteller irgendwie komisch zusammengeschnitten)

danke im voraus

Antwort
von JoergBrandt, 3

Lieber Phillip, der Sound kommt aus den Fingern, nicht aus dem Equipment. Deswegen klingen Top-Gitarristen (wozu ich allerdings Kurt Cobain nicht wirklich zähle) immer gut, selbst wenn du denen ein Stück Holz mit Draht geben würdest. Versuch deine Technik in der Greif- und der Anschlaghand zu verbessern. Das bringt dir mehr als ein Haufen Effekte. Davon abgesehen wirst du mit einem Fender Mustang niemals einen so dynamischen Sound haben, wie mit einem Röhrenverstärker. Viel Erfolg. :)

Antwort
von sr710815, 16

Guckst Du mal nach Nirvana Gitarrensound

http://tone-nirvana.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community