Frage von Katiiinka, 88

Wie bekomme ich diesen Gedanken aus den Kopf?

Mein Freund ist vier Jahre älter, hatte auch schon ne vierjährige Beziehung, in der er sehr verletzt wurde. Danach hatte er noch ein paar kurze, wo es aber nie passte, nach seiner Aussage. Irgendwie habe ich Angst, dass ich auch nur eine von den ,,bei denen es nicht passte,, bin. Er schreibt mir zum Beispiel Dinge wie das ich anders bin, er will das ich glücklich bin, er mir nie weh tun würde, er hofft nichts falsch zu machen. Er hat jedoch riesen Angst, wieder verletzt zu werden, was er mir auch gesagt hat und ich ihm auch anmerke. Er bedeutet mir einfach so viel und ich habe Angst, das er mir eines Tages sagt ,,es passt nicht,, oder ähnliches.

Ich bekomme diese Gedanken einfach nicht aus dem Kopf. Habt ihr das schon mal erlebt oder habt ihr Vorschläge, wie ich das Ganze aus meinem Kopf bekomme?

Danke schon mal im Voraus!:)

Antwort
von arianabaur, 52

Denk nicht sowas, er sagt das er angst hat was falsch zu machen weil du seine neue große liebe bist, du wirst es sehen anhand der Dauer eurer Beziehung, denk nicht über das negative nach sondern genieße die Beziehung einfach und schenke ihm viel Zuneigung

Antwort
von tachkinners, 27

Sprich ihn doch mal direkt darauf an. Sag ihm dass dir das Gedanken macht, ehrlichkeit hilft immer am meisten :)

Antwort
von Ostsee1982, 31

Ich halte es nicht für sinnvoll sich gegenseitig extra dick in Watte zu packen. In einer Beziehung passt es, man harmoniert oder eben nicht. Vor dem Leben und eventuellen Enttäuschungen kann man sich nunmal nicht verstecken.

Antwort
von Nickisun, 2

Es sieht so aus als wenn Ihr Freund die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat,solche Unsicherheit überträgt sich auf Partnerin.

Für sie ist es wichtig mit Ihm darüber zu reden,wenn er nicht bereit ist,dann überlegen Sie was ist Ihnen wichtig in ihre Beziehung.

Eine harmonische Beziehung basiert auf das Vertrauen.

Es braucht seine Zeit bis Ihr Freund seine Vergangenheit verarbeitet hat.

Das ist für sie sehr wichtig.

Alles gute.

Antwort
von Rubin92, 30

Normalerweise geht man erst eine Beziehung ein wenn man weiss es passt.
Aber was ist heute noch normal...

Bist du denn eine kurze?
odr ist der mit dir schon länger zsm

Antwort
von barbarinaholba, 14

Wer jeden Tag glücklich sein will.....muss sich jeden Tag verändern!

Angst ist dabei kein guter Begleiter

ALso,  leb' bis zum "eines Tages"  ohne Angst und zwa      * Glücklich*!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community