Frage von aswin01, 90

Wie bekomme ich diesen Bundesnachrichtendienstvirus von meinem Tablet?

Gerade eben ist bei meinem Acer B1-A71 Tablet ein Pop Up aufgetaucht in dem steht das ich in 48 Stunden per paysave 100€ zahlen soll. Ich habe mich etwas schlau gemacht und erfahren, dass das betrug ist und ein Virus. Das Problem ist, dass dieses Pop Up nicht mehr weg geht, ich kann nicht mehr in ein anderes Systhem die Warnung bleibt immer da. Ich kann eigentlich nur über die Systhemleiste Grundeinstellungen(Licht,Wlan,etc.) machen, zum Sperrbildschirm gehen und das Tablet ausschalten. Ich habe schon mehrfach probiert es ausszuschalten und wieder ein aber dann kommt nur wieder die Fehlermeldung. Ich habe zwar gelesen wie man dieses Problem beim Pc löst aber nicht wie man es bei einem Tablet löst. Weiß jemand wie ich den Virus runter bekomme, evtl. ob es ein Programm gibt welches ich mit einem Verbindungskabel vom PC auf das Tablet laden kann, welches den Virus dann löscht. Ich hoffe das mir jemand helfen kann und natürlich freue ich mich über jede hilfreiche Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichnixe, 46

Versuche einen hard reset beim Tablet. Wie, das musst du am PC googeln. Ist je nach Tablet verschieden, steht auch vielleicht in der Betriebsanleitung. Bei mir hat es geklappt. Und danach Virenscanner installieren.

Antwort
von unlocker, 49

Tablets sollte man so wie Smartphones auch im abgesicherten Modus starten können, und dort dann die App löschen http://praxistipps.chip.de/so-starten-sie-ihr-smartphone-im-abgesicherten-modus\... Und danach wieder Installieren von Apps aus unbekannten Quellen erlauben deaktivieren...

Antwort
von Realisti, 39

Auf keinen Fall zahlen oder anklicken!

Es gibt regelrechte Anleitungen, wie man soetwas löschen kann. Das solltest du dir zusammengooglen.

Du wirst auch als Virus nur diese Nachricht haben, ein echter Virus existirt vermutlich in der angekündigten Form nicht.

Was hast du dir zuletzt runtergeladen oder besucht? Damit wirst du den aktiviert haben. "free download" kann schon mal richtig teuer werden. Aktualisiere mal dein Virenprogramm.

Antwort
von Anonym1965, 43

Tip von mir.Weniger P*rnos auf dem Tablet gucken. ;)

Kommentar von Realisti ,

Diese Zugabe gibts auch bei vielen "free downloads" von Spielen oder beliebten Nachrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten