Frage von AronIMichalk, 46

Wie bekomme ich diese Symbole vom Desktop weg (wichtig!)?

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen zwei sich in grauen Kästchen befindende Symbole über meiner Zeitanzeige bei der Taskleiste auf dem Desktop. Leide habe ich keine Ahnung wie ich dieser da hinbekommen habe, geschweige denn, wie ich sie wieder wegbekomme. Ein Symbolkästchen zeigt ein Mikrofon, und das andere ein "neu laden" Symbol. Diese stehen allen anderen Dingen, außer der Maus im Vordergrund. Wenn ich versuche mit dem snipping-Tool oder der Tastenkombi Windowstaste-Druck einen Screenshot zu machen, geht es nicht, auf dem Screenshot sieht man dann nur das normale Bild (also ohne diese Symbole). Das doofe ist, dass diese Symbole die Uhr verdecken... Ich kann also die zeit nicht erkennen.

Was kann ich machen damit ich diese Symbole wegbekomme. Falls es etwas nützt, ich habe Windows 10.

Ich hoffe, dass es jmd gibt der sich damit auskennt!!! Ich möchte wieder wissen wie spät es ist!

Großes Danke an Alle die antworten!!!

LG

Antwort
von Dearex, 27

Gug in "Programme und Funktionen" ob du was unbekanntes installiert hast ausversehen

Antwort
von Screrex, 34

Mach mal Viren Scan hast dir wahrscheinlich einen Trojaner eingefangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten