Frage von FligtNight, 72

Wie bekomme ich diese Stopeln weg?

Hallo zusammen wie bekomme ich diese Stopeln wegg? Ich rasiere mich entweder trocken oder nass oder vor odee nach dem duschen oder ich lasse die härchen paar minuten mit dem waschlappen weichwerden und mit dem Rasierer es bringt einfach nix Rasiere mich ein abend und anderen Abend kann ich mich schon wieder rasieren dass sieht irgendwann nicht gut aus am kinn. Dass sieht nämlich irgendwann mal nicht so gut aus wo ich vor ein paar jahren mit dem rasieren angefangen bin ging alles super weg da brauchte ich mich nur alle 3-4 Tage rasieren und jetzt jeden Tagen. Ich achte doch schon ziemlich auf die körperpflege

Antwort
von mloeffler, 16

Also zunächst mal ist es nicht unnormal, dass man sich ab einem gewissen Alter täglich rasieren muss. Da musst Du Dir keine Gedanken machen. Ein paar Tipps trotzdem, auch wenn Du schon viel aufgezählt hast, was Du probiert hast.

  • Nass Rasieren immer nach dem Duschen, das mit dem warmen Waschlappen ist vor einer Nassrasur auch gut.
  • Trocken Rasieren dagegen vor dem Duschen
  • Nass ist gründlicher als Trocken
  • Abends Rasieren würde ich mich nur bevor Du ausgehst, sonst ist Morgens sinnvoller, damit Du Tagsüber frisch rasiert bist.
  • Klinge nur alle 3-4 Wochen Wechseln ist schon sehr selten. Ich wechsle spätestens alle 2 Wochen, rasiere mich zwischendurch aber auch mit dem Messer, Wöchentlich ist also auch OK

Und vor allem nicht übertreiben. Die Stoppeln wachsen halt, das ist normal. Wenn Du der Haut immer mal eine Pause gönnst und dich 1-2 mal in der Woche nicht rasierst, dankt sie es Dir. Wenn Die Haut fit ist, dann kannst Du dir dann auch am "Samstag Abend" mal eine extra Rasur leisten.

Antwort
von MajorKuenzel, 8

ich sage immer jeden seine sache, jeder macht es halt anderes^^ ich reinige mein gesicht erst mit lauwarmen wasser ab da gehen die hautportalen auf, danach nehme ich wash und shave gel reinige mein gesicht seife es ein und danach spühle ich mit kalten wasser ab um die hautportalen zu verschließen
und das du danach eine saubere gepflegtes gesicht und ich rasiere
mich täglich mit isana gel oder gillette gel und täglich creme ich
mit bebe danach ein oder mit jojobaröl als bart öl^^
MfG. Micha

Antwort
von Kreidler51, 28

Weil die Haare/bart ständig nachwachsen so 0,33 mm am Tag.

Antwort
von safevi2, 26

Hast du seit dem mal die Klinge gewechselt ? 😂😂 könnte ja der Grund sein

Kommentar von FligtNight ,

Ich wechselndie klingen alle 3-4 Wochen😅

Antwort
von JoeyF83, 12

Hallo!

Es ist ganz normal, wenn man sich täglich rasieren muss. Wenn man einen starken Haarwuchs hat, wachsen sie eben schneller und stärker als bei Anderen nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten