Frage von MadameCassidy,

Wie bekomme ich diese Spyware weg?! Hilfe!

Hallo liebe Community!

Ich habe jetzt schon seit Wochen ein Problem. Immer, wenn ich eine neue Webseite aufrufe, erscheit eines von mehreren verschiedenen Popups, in denen ich gewarnt werde, dass ich eine Spyware auf dem PC hätte und ein Programm runterladen soll. Google spuckt mir dazu nur aus, dass es sich um Spyware handelt und man auf keinen Fall diese Programme der Popups runterladen soll - so schlau bin ich auch. Ich benutze Comodo Internetsecurity Premium und dazu noch Malwarebytes. Aber Comodo hat bei mehreren Suchläufen nichts gefunden - Malwarebytes hat etwas gefunden, aber ich konnte die Schädlinge nicht in Quarantäne schieben oder löschen, wie es sonst üblich ist. Als würden diese Programme ein Entfernen verhindern.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich dieses Mist von meinem PC runter? Weiß irgendjemand mehr als Google oder hatte vielleicht schon das selbe Problem? Bin für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße,

Cassie

Hilfreichste Antwort von Wurzelpeter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallöchen,

versuche es mal hiermit:

http://download.chip.eu/de/AdwCleaner_180728619.html

Alle Programme schließen, auch den / die Browser!! Dann zuerst den Scann laufen lassen und den Bericht abwarten! Danach bereinigen lassen, es ist ein Neustart erforderlich!!

Den Neustart bestätigen und abwarten. Danach erscheint wieder ein Logfile mit der Auflistung was alles gelöscht wurde.

Als würden diese Programme ein Entfernen verhindern

Das ist ja das tückische an diesen Teilen. Obiges Programm hat bisher bei allen um Rat fragenden geholfen.

Grüße

Kommentar von MadameCassidy,

Vielen Dank =) Ich werde es nachher gleich testen und bescheid geben, ob es geholfen hat.

Kommentar von AlterLeipziger,

Hat es nicht geklappt?

Kommentar von MadameCassidy,

Ich hab es noch nicht versuchen können, hatte zu viel zu tun. Ich probier es aber morgen aus.

Kommentar von MadameCassidy,

Hallo AlterLeipziger!

Also, hier mein Feedback: ich habs mit dem von dir vorgeschlagenen Programm versucht, aber aus irgend einem Grund wollte es nicht laufen. Ich hab dann gegoogelt und bin auf eine Nachfolgerversion gestoßen, AdwCleaner005. Der hat dann aber funktioniert und hat mir ne Tonne an Adware gefunden und erfolgreich entfernt. Die Popups sind weg, mein Rechner läuft wieder flüssiger und ich kann auf gutefrage.net wieder Bilder anzeigen =) Also vielen lieben Dank dafür!

Kommentar von MadameCassidy,

Wieso kann ich dir kein Sternchen geben? =(

Kommentar von MadameCassidy,

Ich korrigiere, der Tip war ja von Wurzelperter ^^ Bin irgendwie durcheinander geraten. Also, vielen Dank an Wurzelpeter und hier dein Sternchen =)

Antwort von AlterLeipziger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

um eine Beste Antwort zu vergeben benötigst Du mindestens 2 Antwortern, die Du hiermit hast.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von MadameCassidy,

Achso! Das wusste ich garnicht ^^ Da bin ich aber froh =)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community