gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

34 

Wie bekomme ich diese schrumpligen Kartoffeln von den Kanaren hin?

gefragt von regina77 am 14.09.2007 um 9:17 Uhr

Auf La Palma gab es immer diese leckeren salzigen Kartoffeln. Weiß jemand wie man sie zubereitet?

Reply

anonym
beantwortet von henriette am 14. September 2007 09:23
4x
Thumb_up

hmm die sind super lecker - die hab ich auch schon oft gemacht _ hier nochmal mein rezept ca 1 kg kleine Frühkartoffeln 200 g Meersalz

Wasche die Kartoffeln gut ab. Möglichst mit einer Gemüsebürste leicht abbrüsten!

Gebe die Kartoffeln in einen großen Topf und gebe soviel Wasser in den Topf das die Kartoffeln gerade bedeckt sind.

Das Meersalz in den Topf mit kaltem Wasser.

Lasse die Kartoffeln aufkochen und dann leicht !!! weiter köcheln bis die Kartoffeln gar sind Immer gucken, dass sie nicht anbrennen - dann Flamme runterstellen, oder ggf noch Wasser draufschütten.

Gieße nun das Wasser bis auf einen kleinen Rest ab und gebe die Kartoffeln noch einmal bei kleiner Flamme auf den Herd. Schüttele den Topf dabei etwas damit die Kartoffeln nicht ansetzen. Die Kartoffeln werden jetzt etwas runzelig und erhalten eine weiße leichte Kruste vom Salz.

Lecker mit einer Mojo Rojo oder Mojo Verde servieren.

Viel Erfolg und guten Appettit

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 14. September 2007 09:34

so ist es genau richtig. fehlt nur noch die rezeptur für rote oder grüne mojo-soße.

anonym
beantwortet von superfly am 14. September 2007 09:21
2x
Thumb_up

Ich glaube die heißen Papas Arugadas. Sie werden mit wenig Meerwasser gekocht, bis kein Wasser mehr übrig ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.