brauche dringend hilfe.... wenn ich eine webseite öffne, bekomme ich immer eine "dazugehörige" werbung als zweites fenster. beispiel: ich gehe auf airberlin.com und im neuen hintergrundfenster öffnet sich eine werbeseite von tui. oder ich gehe zu meiner bank und ich bekomme ein kreditangebot. oder ich suche bei google nach "popups blocken" und bekomme eine antivirusseite angezeigt. das tritt bei ie, ff und opera auf. win vista... hjt-file: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 23:23:20, on 28.09.2009 Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18813) Boot mode: Normal
Running processes: C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Windows\RtHDVCpl.exe C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Windows\tsnpstd3.exe C:\Windows\vsnpstd3.exe C:\Program Files\Samsung\Samsung Magic Doctor\MagicDoctorKbdHk.exe C:\Windows\WindowsMobile\wmdSync.exe C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManager.exe C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Program Files\Samsung\EBM\EasyBatteryMgr3.exe C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe C:\Program Files\Samsung\Samsung Recovery So
Genau das gleich Problem hatte ich auch. Es erfolgten ständig automatische Weiterleitungen auf andere Seite (mit Ref-link). Kein Virenscanner hat jedoch etwas gefunden. Ich habe dann ein Logfile mittels Hijackthis erstellt und dieses dann über diese Seite http://www.hijackthis.de/ auswerten lassen. Die schädlichen Dateien habe ich dann gefixt (gelöscht). Seitdem sind diese nervigen Popups verschwunden. P.S. Da es sich hierbei um eine Art Virus handelt bringt der Popup-Blocker nichts.

Firefox und Addblock plus dazu und schon gibts 0 problemo.
LG Sikas
leider keine verbesserung...
sikas am 2. Oktober 2009 13:18 Den blocker mußt Du erst mal schulen,dann klappst auch.
funzt zum teil, danke!
sikas am 10. Oktober 2009 00:51 Immer wenn einer Auftaut auf die Liste setzen, nach knapp 4 Wochen hatte ich total ruhe nur noch ganz selten taucht mal einer neu auf.Kommt dann aber gleich aufs Abstellgleis.
LG Sikas
Nimm Firefox, achte darauf dass bei den Einstellungen "Popups blockieren" aktiviert ist und installier dir Adblock Plus als Erweiterung.
Ich hab zusätzlich noch als Erweiterungen NoScript und StopAutoplay, aber das braucht man nicht unbedingt.
sikas am 1. Oktober 2009 02:29 Da kommt dann aber nücht mehr durch der Schuppen ist Dicht!
LG sikas

Einstellung bei Google: Popups bloggen. Klappt bei mir. Der Rest der Frage ist Müll!
wenn ich das mit der toolbar gelöst hätte, würde ich die frage hier nicht stellen. und der rest der frage ist der anfang eines hjt-files. und bloggen ist nicht gleich blocken...

besorg dir mal n gescheites antyspyware prog.. könnte helfen...
antispy nutzt nichts...
hab deinen rat befolgt und folgenden schädlichen eintrag gefunden:
O13 - Gopher Prefix:
nur: wie fix ich den???
eintrag gefixt, reboot - keine änderung :-(