Frage von nutzlooos, 54

Wie bekomme ich diese nervige werbung weg(Bild)?

Jedes mal wenn ich auf chefkoch.de oder auf andere seiten gehe kommen dieser werbe banner Addblock kann sie zwar vorerst blocken sobald ich es rechtsklick vorgebe aber sobald ich neuöffne kommt sie wieder. kennt sich da jemand aus??

[url=http://images.devs-on.net/Image/82naMdqEfpkc1HZD-GanzenBildschir.png]Screenshot[/url]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MightyLion, 19

Ist evtl ein Virus. Da hilft es, den Pc neu aufzusetzen.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 22

Lade Dir mal den kostenlosen ADWCleaner herunter und lass ihn (mit Adminrechten) laufen. Eine zusätzliche Überprüfung des Rechners mit der kostenlosen Version von Malwarebytes Antimalware kann auch nichts schaden.

Allerdings glaube ich nicht wirklich an Schadsoftware, dass liegt wohl eher an der Seite chefkoch, schließlich finanzieren sich diese Seiten über Werbung.

Eine zusätzliche Option wäre das Addon "NoScript" im Browser, das kann aber zu unerwünschten Effekten führen, da es Java-Scripts blockiert. 

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 34

welchen Adblocker nutzt du denn ?

Die Erweiterung Adblock Plus herunterladen -> Rechtsklick auf das Bild/Werbung -> Element blockieren.

Damit funktioniert es bei mir. Wenn nicht probiere mal einen anderne Browser aus.

MfG Nico

Kommentar von nutzlooos ,

ja den nutze ich auch.aber sobald ich die seite wieder aufrufe oder etwas auf der seite anklicke ist sie wieder da, 

Kommentar von greenstar19 ,

Mal einen anderen Browser probiert ?

Kommentar von nutzlooos ,

wozu, es wird ja wohl etwas aufm rechner sein der das bei chefkoch,wetter.com etc verursacht ohne sich behebne zu lassen ....maleware???

Antwort
von nutzlooos, 28

[img]http://images.devs-on.net/Image/82naMdqEfpkc1HZD-GanzenBildschir.png[/img]