Frage von GegenWaffen93, 49

Wie bekomme ich diese nervende Leiste weg?

Hallo. Ich habe mir heute ein Notebook zugelegt und schon unzufrieden . Ich bekomme die rot Markierte leiste nicht weg, wie im Bild zusehen ist. Ich habe mich verrückt geklickt und leider nicht erfolgreich gewesen. Gibt es jemanden der mir helfen kann? Die Marke ist Asus.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 40

Ich vermute mal, dass das mit der Leiste irgendwie mit Windows 10 zusammenhängt. Ich selber benutze jedoch noch kein Windows 10. Das die Leiste aufgrund von Adware oder ähnlichem angezeigt wird, kann ich mir bei einem neuen Gerät nicht vorstellen.

Hast Du mal einen Rechtsklick auf die Leiste gemacht, ob da anschließend irgendwelche Einstellungen angezeigt werden?

Was passiert denn, wenn Du auf das Haus-Icon klickst? (Symbol links neben dem Internet Explorer) Eventuell stammt die Suche ja vom Edge Browser, falls dieser sich anschließend öffnet.

Ist die Leiste nach einem Neustart auch noch vorhanden? Wenn ja, dann schau mal im Autostart nach, was dort alles aktiviert ist.

Antwort
von DerVerfasser, 49

Ist vlt ein ungewolltes Programm installiert?

Antwort
von Suchenderxxx, 28

Schau mal im Task Manager was so an PrograMmen offen ist die das verursachen könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten