Wie bekomme ich diese Mutter abgeschraubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

herzlich wilkommen in der welt des skatens, wo billige muttern auf billigen achsen kein gewinde mehr haben.

wie bekommst du eine mutter mit rund gedrehtem gewinde runter? es gibt im grunde 2 möglichkeiten:

1. rohe gewalt

2. garnicht.

weil ich optimist bin würde ich dir raten es mit roher gewalt zu probieren. setz am besten irgendeinen großen schraubenschlüssel drauf, mit dem du viel hebelwirkung hast... und dann drehst du, setzt immer wieder neu an, und hoffst einfach darauf dass irgendwo in der mutter ein kleines bisschen restgewinde ist was vielleicht noch genug greift um die mutter ein letztes mal runter zu schrauben bevor sie im müll landet.

ansonsten.. das nächste mal auf marken achsen und etwas teurere muttern zurück greifen... ich persönlich nehme immer einen gewindeschneider und schneide ein EU gewinde in meine achsen, und benutze dann die teuren muttern aus dem baumarkt.

das was du da hast scheint halt einfach ein billiges board zu sein... solche probleme hat man mit denen leider öfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mit nem dremel oder ner flex, du musst nur aufpassen das gewinde der achse nicht zu treffen. Da du die rollen eh tauschen willst ist es nicht schlimm wenn du die beschädigst, aber pass auf die kugellager auf! Für die zukunft, pack ein paar mehr unterlegscheiben zwischen rolle und mutter, bis sie bündig mit dem achsenstift ist, so bleibt das gewinde intakt! Lg

Vermutlich ist das Gewinde zerstört. Dann geht diese Schraube nie wieder ab.

über Nacht mit WD40 einsprühen und dann mit ner Ratsche lösen.

Kommentar von TeemosGameBlog
10.08.2016, 12:41

Naja, das hab ich ja schon versucht. Sie sitzt ja nicht fest oder so, aber sie geht nicht ab.

0