Frage von RoseVonStein, 28

Wie bekomme ich diese lästige Werbung, Adware, Trojaner, sontiges von meinem Browser weg?

Erst war es die Seite adf.ly, die immer wieder ein neues adf.ly Fenster geöffnet hat, jetzt ist es die Seite shorte.st, diese öffnet auch ständig neue Fenster mit der Seite shorte.st. Ich kriege das nicht weg, habe auch schon so etwas wie Adwcleaner und so weiter ausprobiert, aber dieser zeigt dann nur an, dass keine Schadprogramme gefunden wurden... Diese Seiten sind ja auch keine Programme, das ist einfach IM BROWSER drinn, wenn man versteht was ich meine....

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe

Antwort
von ninamann1, 23

Die Startseite wurde geändert, Werbeseite werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht  erkannt und nicht entfernt

Antwort
von Renate44, 12

Hallo RoseVonStein, zuerst würde ich den Browser Cache löschen. Das geht z.B. im firefox unter Chronik -> Neueste Chronik löschen -> Alles auswählen.

Damit du keinen Spam mehr erhältst würde ich dir einen AdBlocker empfehlen (z.B. AdBlock) diesen kannst du über Firefox installieren: Extras -> Addons -> Suchen nach AdBlock -> Installieren (ggf. neu starten).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von leenox456, 28

Vielleicht mal versuchen den Browser zurückzusetzen oder (wenn das nicht klappt) eine Neuinstallation. Die hat mir bei sowas immer geholfen :)

Kommentar von RealHilfe ,

Hab' das mit dem zurücksetzen schon versucht...

Kommentar von 360noskope ,

falls d die adware installiert hast lösch die erstmal in den systemsteuerungen und blockier sie im browser bzw nehm sie ausm browser raus. Dann deinstallierst du den browser und installierst ihn neu. So hab ich es wegbekommen

Antwort
von ciubacka, 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community