Frage von YukiZamanuki, 33

Wie bekomme ich diese Kontaktlinsen rein?

Hey :) ich habe mir vorkurzem ein Kaneki Ken Cosplay bestellt und es ist auch angekommen bla bla bla.... Ich habe nur ein Problem mit den Kontaktlinsen. Da sie ja Sclera Linsen sind (22mm) bekommt man sie schwer rein. Ich leider gar nicht :( ich mache alles ganz genau wie es in der Anleitung steht, aber sie knicken um oder rutschen weg. Dann hab ich mir 3 YT Videos davon angeguckt, jedoch brachten die auch nichts....mein größtes Problem liegt darin diese Kontaktlinse nach oben unter's Augenlied zu schieben... es liegt wahrscheinlich auch daran das es meine 1. Kontaktlinsen sind ._. kann mir jemand Tipps geben? Oder vllt eine Video verlinken? (muss nicht von YT sein) RIESEN DANKESCHÖN

Antwort
von hummpelbein, 15

1. Kontaktlinsen ohne Fachärztliche Anleitung zum 1. mal reintun kann gefährlich werden.

2. Kontaktlinsen einfach so im Internet zu bestellen ohne dies mit einem Arzt anzuschauen, kann sehr gefährlich sein.

Geh am besten zu einem Optiker, der wird dir alles erklären und du hast dein Augenlicht danach immer noch.

Ich trage selber Kontaktlinsen und weiss wovon ich spreche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten