Frage von TheRealtekker, 56

Wie bekomme ich diese Felgen auf einen Golf IV?

Hey. wie bekomme ich diese felgen auf meinen Golf iv ? Schlüsselnummer 0603 547 https://www.reifentiefpreis24.de/product_alu_info.php?suche=felge&hersteller...

Danke :)

Antwort
von BlackRose10897, 37

Erstmal ist wichtig, dass die Felgen für Dein Auto überhaupt geeignet sind und eine ABE für Dein Auto haben.

Ist das der Fall, kannst du zum Reifenhändler gehen und dort die Reifen auf die Felgen aufziehen lassen.

Kommentar von TheRealtekker ,

Wie finde ich heraus ob die Felgen für mein Fahrzeug geeignet sind?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Felgenbreite, Felgendurchmesser, Lochkreis und Einpresstiefe der Felge müssen für Dein  Fahrzeug zugelassen sein, ansonsten darfst Du die Felgen nicht montieren.

Die Infos findest du entweder in der Betriebsanleitung Deines Wagens, oder auf der Felge selbst.

Du kannst au bei Reifenhändler im Internet den Konfigurator verwenden. Dann werden dir nur Felgen angezeigt, die auch auf das Fahrzeug passen.

Wie bereits erwähnt, ist die ABE wichtig, ansonsten musst du zum TÜV

Antwort
von wikinger66, 19

Nein, die nicht, aber die gibt es vom gleiche hersteller mit der gleichen Optik auch als 5Loch-Felge.

hier steht alles http://wheel-configurator.anziowheels.com/DE/normal/normal/VOLKSWAGEN/Golf%20IV/...

Antwort
von Owntown, 30

Mit einem Lochkreisadapter

(hat der Golf IV nicht 5 Radschrauben ?)

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 10

Ne bekommst du nicht. Das sind 4-loch felgen und dein auto hat 5-loch radnaben.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten