gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
68 

Wie bekomme ich diese ekelhafte, riesige Spinne von meiner Wand?

gefragt von luna68 am 05.04.2007 um 2:27 Uhr

Bitte nicht den Vorschlag mit dem Staubsauger machen, denn da denke ich die Spinne krabbelt wieder raus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.488

evistie
beantwortet von evistie am 5. April 2007 06:32
21x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es wird ja wohl keine Vogelspinne sein! Also stell Dich nicht so an. Wahrscheinlich hängt die Spinne da oben und überlegt krampfhaft, wie sie den ekligen, großen Menschen dort unten wegkriegt... Spaß beiseite - Spinnen sind nützliche Tiere und tun keinem Menschen etwas. Hast Du keinen beherzten Menschen in Deiner Nähe, der das Tier für Dich einfängt und in den Garten oder meinethalben auch aus dem Fenster wirft? Es gibt für solche Sachen auch "Insektenfänger", das sind so kleine Geräte mit Handgriff, die stülpst Du über das Tier (auch prima bei Bienen, Hummeln, Wespen...), Schieberchen zu und ab damit in die Botanik. Wird unter dem Namen "Snappy" verkauft. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar von ravenmuc am 5. April 2007 08:50

-lach- Wenn die Frage hier auftaucht, weißt Du, daß die Spinne auch Mitglied bei GuteFrage ist...

BTT - der Tipp mit dem Insektenfänger ist gut, muß ich mir mal merken...

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 9. April 2007 19:29

Mit dem Snappy wollte ich auch kommen:);):) kam schon öfter im Fernsehen

Mismid
beantwortet von Mismid am 5. April 2007 07:51
13x

Also ich empfehle immer ein großes Glas(über das die Spinne paßt ohne daß die Beine rausschauen) drüberstülpen, dann einen stabilen Karton zwischen Glas und Wand schieben, dann kann man das Glas zusammen mit dem Karton (und Spinne) umdrehen und bequem ausser Haus schaffen. Karton wegnehmen, Glas mit einem Schwung ausschütteln (nicht über die Füsse) und das Problem ist gelöst. Wenn man mag kann man das Glas ja vor dem nächsten Befüllen und Trinken waschen ;-)

solf1
beantwortet von solf1 am 5. April 2007 09:09
11x

Ich hoffe für dich, dass sie inzwischen eines natürlichen Todes verstorben ist und dass nicht allzuviele Freunde und Verwandte an die Beerdigung kommen mögen...

Computermagic
beantwortet von Computermagic am 5. April 2007 09:13
6x

.. naja, nicht jedermann/frau kanns: Taschentuch nehmen und die Spinne vorsichtig von oben anfassen (nicht zu fest zudrücken). Dann das Tier nach draußen tragen und wieder freilassen. Es ist gar nicht so schlimm, wenn man die Scheu einmal überwunden hat. Aber auf keinen Fall töten, denn diese Tiere sind (auch wenn sie nicht so aussehen) nützlich, weil sie schädliche Insekten vernichten. Ansonsten einen mutigen aus der Familie verpflichten, der das Tier raus trägt .. Herzlichst Arthur

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 9. April 2007 19:30

also eigentlich ist der Vorschlag ja wirklich nicht schlecht... aber wenn man wirklich eine Phobie vor Spinnen hat, da traut man sich ja nicht einmal in deren Nähe, geschweige denn sie anzufassen... da doch schon lieber das klassische Glas mit Papier drunter:):) schafft wenigstens ein wenig Abstand:)

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 5. April 2007 12:39
4x

aaaaaaaahhhhh, ich verkrieche mich wimmernd in die hinterste Ecke meiner Wohnung und warte, bis mein Mann nach Hause kommt. Die Antworten sind ja zum groessten Teil gut, aber wie ueberwindet man sich? Ich glaube ich wuerde erstmal einen Nachbarn oder so fragen, oder wenn du dich ueberwinden kannst, mach die Glasvariante.....ich fuehle mit dir.

anonym
beantwortet von prittstift am 5. April 2007 10:44
4x

ich weiß wie es ist Panik vor Spinnen zu haben. Ich weiß auch dass es nützliche Tiere sind und dass viele meine Antwort schlecht finden werden. Aber wenn man Panik hat..... Ich habe meistens ein Spray (Ardap) womit ich die Spinne einsprühe und wenn ich sicher bin dass sie nicht mehr aus dem Staubsauger kommt, sauge ich sie ein. (Haarspray tut es auch dauert nur länger)

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 5. April 2007 12:41

DaumenRunter fürs unnötige Töten dieser wichtigen Insekten.

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 5. April 2007 13:50

meinen Daumen hast du auch, aus Panik ein völlig harmloses Tier töten. Man kann sich von mir aus vor einem Tier ekeln oder Angst haben, aber es sind ja genügend gute Methoden aufgezeigt worden, wie man es gut entfernen kann.

anonym
beantwortet von funsinn am 5. April 2007 07:49
4x

Benutze den "Lockruf der Spinnen": "Komm putt putt putt - kommm" oder benutze die Fliegenklatsche: ZACKKKKKK !!!

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 5. April 2007 12:41

nomen est omen.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 27. November 2007 21:13

LOL.

Credo74
beantwortet von Credo74 am 5. April 2007 19:25
3x

Ich bin auch einer der grössten Spinnenphobiker der Welt.Ich muss mal in Therapie....naja,auf jedenfall muss man die Öffnung des Rohrs noch ein paar Sekunden auf den Boden pressen,dann erstickt die angeblich. Ich weiss, Mörder. Anschliessend schmeisse ich den Sauger auf die Terrasse und warte auf meinen Mann der dann den Beutel Sofort entsorgt.

geheim
beantwortet von geheim am 9. April 2007 19:33
2x

Auf jeden Fall hat sie es nicht verdient, getötet zu werden, nur weil man sie eklig findet... dieser Logik nach müsste man ja eigenltich auch Abwasserkanalsäuberer umbringen, denn deren Job ist sicher nicht jedermanns Sache... Mein Tipp ist die klassische Glas-mit-Papier-drunter-Variante, und dann raus in die Natur bringen:):)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.