Wie bekomme ich diese bindegeweberisse weg?

(Ist das normal?) - (Haut, Kraftsport, Rücken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sieht schon krass aus - und ich erkenne den trainierten Sportler.

Ist dennoch nicht schlimm. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum.

 Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.

Du bist wohl noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Alles Gute.

Solche Bindegewebsrisse deuten auf eine Bindegewebsschwäche hin.

Die bekommst du nicht weg, Die werden höchstens etwas verblassen.

Gar nicht mehr.
Diese Streifen verblassen nach einiger Zeit und werden weiß
Aber ganz weg.... No way, sorry

ok, danke :)

viel schmieren mit Baby Öl wie bei der Schwangerschaft oder dich in deinem Fall einschmieren lassen