Frage von Jaaamoooiin, 94

Wie bekomme ich diese bindegeweberisse weg?

Hi leude, mein rücken ist voll mit rissen. Sieht nicht unbedingt schön aus. Wie krieg ich die weg? Wenn ihr nicht wisst was ich meine-unten ost ein bild.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Jung, ..., 51

Hallo! Sieht schon krass aus - und ich erkenne den trainierten Sportler.

Ist dennoch nicht schlimm. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum.

 Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. 

Du bist wohl noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Alles Gute.

Antwort
von Ultra88, 62

viel schmieren mit Baby Öl wie bei der Schwangerschaft oder dich in deinem Fall einschmieren lassen  

Antwort
von malour, 51

Solche Bindegewebsrisse deuten auf eine Bindegewebsschwäche hin.

Die bekommst du nicht weg, Die werden höchstens etwas verblassen.

Antwort
von F4nti, 53

Gar nicht mehr.
Diese Streifen verblassen nach einiger Zeit und werden weiß
Aber ganz weg.... No way, sorry

Kommentar von Jaaamoooiin ,

ok, danke :)