Frage von 2pacundcolaman, 84

wie Bekomme ich diese Art von Lichteffekt auf meinen Fotos hin ?

Das Bild was als Anschaung für den Lichteffekt dienen soll steht unten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hayns, 44

Durch selber probieren kann man lernen und es macht Spaß.

Sepia, Vignette, Textur... es gibt so viele Variationen.

Dies ist mit einem kostenlosen Programm gemacht.

Kommentar von Hayns ,

Danke fürs Sternchen ↑

Übrigens, das kostenlose Programm ist Perfect Effects 9. Für eine Ganzbild-Bearbeitung ist es recht umfangreich mit Filtern ausgestattet.

Zudem gibt es noch Bearbeitungsmöglichkeiten für Teilbereiche der Bilder, wie Korrekturpinsel und andere Optionen.

Antwort
von implying, 70

sieht nach sepia-filter aus. vll noch bissl den kontrast erhöht.

Kommentar von 2pacundcolaman ,

Vielen Dank !!!

Kommentar von minimalisth ,

Und dann aber den Dichteumfang verringert oder absichtlich lausig gedruckt. Oder ist der Scan lausig? ;-)

Außerdem Himmel abgedunkelt und vielleicht noch andere Tricks, die sich so nicht nachvollziehen lassen.

Antwort
von Potatoman123, 15

Ein Sepia Filter, Papier Textur drüber gelegt und den Kontrast erhöht

Antwort
von coloradoregen, 39

pics art ist mmn sehr zu empfehlen !!