Frage von General001, 66

Wie bekomme ich die Windows 7 ISO von der Microsoft Seite - ich bin am verzweifeln?

Ich muss unbedingt meinen PC neu aufsetzen aber den Key den ich mal über ebay erworben habe will Microsoft nicht, also bekomme ich keine ISO. Wie soll ich jetzt an die ISO kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 34

MS hat schon länger einen Riegel vorgeschoben. Nur noch Versionen, die im Handel gekauft wurden ("Retail") kann noch die Win7 ISO heruntergeladen werden. Sogenannte OEM oder SB Versionen leider nicht mehr. Dort kommt dann die Meldung, dass der key nicht passend ist (oder so ähnlich).

Auf den üblichen "dunklen" Seiten des Internet sollte es aber noch reine ISO Dateien zum Download geben, die sich dann mit deinem key legal aktivieren lassen.

Offenbar will MS so verhindern, dass Leute sich für paar Euro Win7 kaufen und dann ein kostenlose Upgrade auf Win10 machen. Ja, das geht immer noch mit einem kleinen, simplen Trick, den selbst MS nennt.

Kommentar von General001 ,

Gibt es nicht irgendeinen Key den man da eingeben kann

Kommentar von Jewi14 ,

nein, denn würdest du ja die Lizenz von jemand anderem benutzen.

Kommentar von General001 ,

Und von ACER oder DELL bekommt man keine ISO?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 16

Lad dir hier das Downloadtool runter. Da wählst du die benötigte ISO aus und lädst die passende ISO von officieller Seite runter.

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-...

Antwort
von MrMacElroy, 13

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Kommentar von General001 ,

Ist das auch virenfrei?

Kommentar von hans39 ,

Ja, habe ich hier auch schon heruntergeladen. Klick links oben nur die blaue Schaltfläche:  "..-Bit Download Starten"  an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community