Frage von CrtveStdio11, 101

Wie bekomme ich die Werbung von meinen Handy?

Ich besitze ein Samsung Galaxy A3 und wollte wissen warum jedesmal wenn ich eine app öffne da steht dass mein Akku beschädigt ist und dass ich was gewinnen kann und so ! Habe ich mir ein Virus eingefangen ? Liegt es an einer app ?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 74

Lade Dir einmal die App AdWare runter und lasse sie Dein Handy scannen.

Antwort
von Etnirp, 69

Ist das bei jeder App so? Oder nur bei irgendwelchen Lite Versionen von Apps oder solchem Zeugs? Wenn es bei Whatsapp oder Facebook oderso auch ist, hast du einen Virus anderenfalls eben diese App deinstallieren! LG Etnirp

Antwort
von WeinWasser, 57

Ein Virus ist das sicher nicht, nur nervig. Deinstallere alle Apps die du nicht brauchst und alle die du nicht kennst. Damit sollte das Problem schon gelöst sein.

Ansonsten setz das Handy in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück.

Kommentar von CrtveStdio11 ,

Vielen Vielen dank

Antwort
von Vorteo, 63

Passiert das beim öffnen von jeder App oder bei allen?

Kommentar von CrtveStdio11 ,

Meistens bei whatsapp oder sonstigen sozialen Netzwerken !

Kommentar von Vorteo ,

Hört sich für mich nach einem Virus an, damit kenne ich mich leider nicht aus. Sorry

Antwort
von marla80, 42

Das ist ein Virus. Wenn kein Antivirenprogramm das Problem löst, bleibt dir nur das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen

Antwort
von dana408, 45

Bei mir ist das auch so hab ein sony xperia z3 compact, ich glaube das kommt von whatsapp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten