Frage von LetsBounty, 68

Wie bekomme ich die Werbung am Rand meines Bildschirmes weg?

Seid knapp 2 Tagen habe ich am rechten unteren Rand eine Werbung stehen die ich nicht wegbekomme. Mit task manager habe ich sie nicht wegbekommen. Oben steht "ADClick" .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 34

mit adwcleaner  https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Kommentar von LetsBounty ,

Virusfrei der Download ?

Kommentar von Jensen1970 ,

ja 

Kommentar von LetsBounty ,

Vielen Dank, es hat geklappt.  Beliebteste Antwort folgt die Tage ;D

Kommentar von Jensen1970 ,

Super danke und aufpassen beim installieren da kann sowas abgewählt werden immer benutzerdefiniert !  

Antwort
von 18Wheeler, 21

Das ist Malware, die Dein Surfverhalten ausspioniert und diese Daten an dritte weitergibt. Jeder Klick über AD-Click bringt den Machern Kohle. Je mehr eingeblendete Werbung Du an/wegklickst, umso mehr "Angebote" bekommst Du....

1. Maßnahme: ADW-Cleaner, weil das Tool so klein ist, das nichts installiert werden muß.

Eine Anleitung sowie einen Link zum sicheren Download der neuesten Version findest Du unter:  http://www.adwarecleaner.de/

2. Maßnahme ( Falls ADW Cleaner nichts finden sollte ): Scan des kompletten Systems mit Malwarebytes. Kriegst´de hier: https://de.malwarebytes.org/downloads/

3. Wenn beide Tools den Müll nicht beseitigen konnten: Spybot, Search & Destroy. "Saugst" Du hier: https://www.safer-networking.org/de/dl/

P.S.: Das auf vielen "Malware Seiten" wie geschnitten Brot angepriesene Tool "SpyHunter" kannst´de vergessen. Findet elfundneunzigzweiunddreissig "Boah wie schlimme" Bedrohungen ( die gar nicht existieren! ) und wenn Du diese entfernen willst, mußt Du zuerst die Vollversion kaufen!

Kommentar von LetsBounty ,

Vielen Dank, ich habe die Adware beseitigt ;D

Antwort
von Hiajen, 25

Hallo hier ein paar Programme mit denen du Maleware los wirst ;)

ADWCleaner || Malwarebytes Antimalware || (falls der Browser betroffen ist) Avast Browser CleanUp

Wenn du auf Nummersicher gehen willst schau dir mal die Webseite "Trojaner Board" an ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen