Guten Abend, Ich hab eine Weinflasche aber keinen Korkenzieher und auch kein Taschenmesser in der Küche? Was soll ich tun?

Den Wein dann eben nur anschauen .oder zum Nachbarn gehn und ihm zum Glas einladen,wenn er sie dir aufmacht!
mit der bohrmaschine
kottenlindi am 30. Juni 2009 22:09 das ist ja mal ne coole Idee! Geht das?
korken reindrücken
wenn zu voll:
mit nem Schuh hinten draufschlagn, so haben wir am strand flaschen aufbekommen, mit etwas verlust :)

fllaschenhals abbrechen. nein. ich fürchte du musst deinen nachbarn um einen korkenzieher biten

Geh zum Nachbarn - der hat bestimmt 'nen Korkenzieher !!! ;o))

den korken eindrücken.
ist zwar ne kleine sauerei, aber besser als nix.

Mit Löffelstiel reindrücken oder am besten zulassen, Alk ist out !

korken reindrücken oder ne große schraube suchen. diese einschrauben und damm mit ner Zange rausziehen. Mit ein wenig übung kannst du die flasche auch köpfen.würde ich aber vorher üben.
kottenlindi am 30. Juni 2009 22:10 womit üben????
eva130254 am 30. Juni 2009 22:10 Das macht man aber mit Champagnerflaschen und dann mit einem extra dafür geschmiedeten Schwert.
Auf den Kantstein schlagen ist eine schlechte Antwort, da können doch Glassplitter in den Wein kommen. Eher zum Nachbarn gehen und einen Korkenzieher ausleihen. Oder künftig eine Weinflasche mit Schraubdeckel kaufen.

mach den schraubverschluß auf und gut ist
fals n kork drinn ist kanst versuchen luft reinzupumpen
also die wein flasche in einen topf mit kochendem wasser stellen und dann wird der korken durch den dampf hinausgepresst aber dann muss er wieder gekühlt werden!!
ich würde keine experimente machen, sondern hausmitbewohner fragen!

Ggf. so einen kleinen Handbohrer oder 'nen Rouladenspieß nehmen, falls du einen hast. Hineinbohren und hochziehen. Vielleicht klappt's ja.
lol :)