Frage von Cat0147, 68

Wie bekomme ich die Verfärbungen in der Toilette weg?

Da wo sich das Wasser sammelt ist darum herum ein ekligen Rand. Habs nicht Essig, Cola, Zitronensäure, Backpulver, den stärksten Putzmittel und auch allem zusammen gemischt probiert. Einwirken hat auch nichts gebracht 

Antwort
von Schuhu, 41

Ein chlorhaltiges Reinigungsmittel (z.B. Klorix) bleicht manche Verfärbungen weg. Stinkt allerdings übelst nach Chlor. Also: Auftragen oder reingießen (je nachdem), Klodeckel zu, einwirken lassen, Deckel erst wieder nach dem Abziehen öffnen, evtl. scheuern.

Antwort
von knofinchen, 45

Mit Corega - Tabs,einwirken lassen und danach schrubben mit handelsüblichen Reiniger.Das WC öfters säubern dann kann sich auch nichts ablagern und verfärben.

Kommentar von Cat0147 ,

Auch schon versucht. Bin hier neu eingezogen Zuerst war die Toilette innen fast komplett schwarz. Hab alles weg bekommen nur die Ränder nicht. Essig Backpulver Cola und Zitronensäure hilft auch nicht 

Kommentar von Treueste ,

Bei einem so verschmutzten WC würde ich den Vermieter bitten ein neues WC installieren zu lassen. Das muss man nicht hinnehmen.

Kommentar von knofinchen ,

Oje ich fürchte dann muss eine neues WC her,wenn das alte nicht mehr zu säubern ist. Ich würde das dem Vermieter mitteilen. 

Kommentar von Treueste ,

Genau so würde ich es versuchen.  Mache gegebenenfalls  Fotos....

Antwort
von SgtMihawk, 38

Gebissreiniger. .. die Brausetabletten. Hat bei mir wahre Wunder bewirkt. ;)

Antwort
von eggenberg1, 21

wenn das alles nicht mehr geholfen hat,  dann entsorg  die  toilettenschüssel und  kauf   für knapp 60 €  ne neue .  darin hängst du  immer  einen toilettenreiniger   und dann reinigst du  deine  schüssle regelmäßig alle  2-3 tage mit scheuermilch bzw. scheuergel  ,was du  vorm scheuern  erst mal  einwirken läßt  ,sonst verkratzt  du  das  keramik   .

so  behälst du eine  saubere schüssel- übernacht noch   einige  löffel essig konzentrat  stehen lassen ( hab ich immer an der  toilette  stehen )   und  deine schüssle  glänzt

Antwort
von ingwer16, 25

Urinsteinentferner

Antwort
von herja, 33

Hi,

saubermachen mit WC-Reiniger und Kalklöser, wäre mein Vorschlag.

Antwort
von TailorDurden, 41

Klobürste :D :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten