Frage von ReGaef, 32

Wie bekomme ich die Update Information aus der Info seite von meinem Android Gerät?

Hallo,

Mein Samsung S5 neo hat ohne mein Einverständnis ein Android Update heruntergeladen und nun steht in der Info Seite immer die Meldung das das Update zur Installation bereit ist. Wie bekomme ich diese Meldung weg? Oder sogar die Dateien gelöscht?

Ich werde das Update auch nicht machen da es mein Gerät extrem verlangsamt.

Antwort
von SwissWeasle, 13

Du kannst in der Systemsteuerung des Gerätes selbst aussuchen, ob der Download automatisch ausgeführt werden soll oder nicht. "Einfach so" macht es das Gerät nicht, da sind einfach Deine Einstellungen nicht korrekt.

Lade Dir den "Cleaner" runter (aus dem App Store, Symbol ist ein kleiner transparenter Mülleimer mit einem Androiden drin). Cleane damit deine temporären Dateien, dann ist der Download weg.

Zusätzlich gehst Du in die Update-Einstellungen Deines Gerätes und deaktivierst den automatischen Download.

Kommentar von ReGaef ,

Hat leider nicht funktioniert.

Und der automatische Download ist deaktiviert.

Antwort
von illerchillerYT, 11

Woher willst du wissen, dass das Update so verlangsamt, wenn du es noch gar nicht gemacht hast?

Kommentar von ReGaef ,

das handy war bei der reparatur und vorher hatte ich schon das update und jetzt danach halt nicht mehr

Kommentar von illerchillerYT ,

achso.

Kommentar von illerchillerYT ,

dann kannst du "geplante updates" deaktivieren (unter Software updates).

Kommentar von ReGaef ,

hatte ich schon versucht hat aber leider nicht geklappt auch wenn ich das Handy neu aufsetzte und sofort automatische Update Suche deaktiviere sucht er einfach und lädt es runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten