Frage von janine2205, 50

Wie bekomme ich die Unterlagen für mein Sparbuch, die mein Vater nicht raus rückt´?

Hallo Leute, meine Eltern haben zur Geburt ein Sparbuch für mich eröffnet. Als sie sich getrennt haben sind diese Unterlagen bei meinem Vater geblieben, welcher sich auch weiterhin darum gekümmert hat. Da ich mittlerweile Volljährig bin und mit dem Sparbuch einiges Schief gelaufen ist würde ich gerne die Unterlagen darüber erhalten. Mein Vater rückt das Sparbuch und die dazugehörigen Unterlagen jedoch nicht raus, obwohl alles auf meinen Namen läuft. Hat jemand einen Rat was ich tun kann ?

Danke für die Antworten ! :)

Antwort
von TheReacher, 37

1. Er muss dir die Unterlagen geben, sofern es deins ist.

2. Geh mit Perso zur Bank und fordere die Unterlagen an(evt. können Gebühren entstehen)

Antwort
von TorDerSchatten, 37

Geh zur betreffenden Bank. Die beraten dich, was zu tun ist. Wenn das Konto auf deinen Namen eröffnet wurde, kannst du auch darüber verfügen.

Es gibt nur ein Problem, wenn es auf den Namen deines Vaters eröffnet wurde. Dann hast du Pech und kommst nicht an das Geld ran.

Antwort
von Randler, 34

Du hast ja die volle Verantwortung für das Sparkonto deswegen kannst du ja alle Informationen die du brauchst von der Bank holen. 

Dein Vater kann da ja eh nix mehr machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten