Frage von MMuecka, 37

Wie bekomme ich die Tastatur nach Short Message wieder weg?

Hallöchen, wenn ich bei Whatsapp die neue Funktion der Sofortantwort ohne Entsperren benutze, hängt sich manchmal meine Tastatur auf und verschwindet nicht. Generell lassen sich alle Tasten bedienen, nur ich sehe den unteren Home Bildschirm z.B. garnicht, weil die tastatur eben wie ein Vorhand drüber hängt. Bis jetzt lässt es sich nur aufheben, wenn ich in der Suchen Funktion des Handys die tastatur anklicke oben und dann auf Abbrechen gehe.

Standartlösungen wie Neustart etc haben nichts geändert. Scheint Software zu sein, aber irgendwie bin ich der Einzige, der das Problem hat scheinbar.

Habe im Internet bis jetzt keine Lösung gefunden. Weiß jemand Rat ? Ios und Whatsapp sind auf dem neusten Stand

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 37

Natürlich könnte es ein Bug sein, aber du könntest vielleicht Whats App anschreiben und ein Feedback geben die freuen sich bestimmt, auch wenn Facebook CEO nicht mehr da ist im Moment.

Antwort
von Effendi68, 28

Hallo, 

Ich verwende zwar Whatsapp nicht, würde aber falls sich das Problem weiterhin besteht die App löschen und neu installieren. Ob dann die Gesprächsverläufe erhalten bleiben weiß ich nicht.

Antwort
von Kevyy, 25

Also bei mir geht das einfach immer weg, wenn ich auf den "zurück-pfeil" klicke, weiß aber nicht, ob das nur bei samsung geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten