Frage von davidmueller13Usermod Junior, 42

Wie bekomme ich die Tastatur bei diesem KVM-Switch zum Laufen?

Die Frage bezieht sich indirekt auf meine voherige Frage. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, dass Ding zurückzuschicken, möchte ich weiter versuchen, das Ding zum Laufen zu bringen. Ich habe mir einen Aten CS692 KVM Switch zugelegt. Maus, Umschalten und Darstellung usw. funktioniert soweit alles (wenngleich auch ein paar Bildstörungen wegen Adapter), nur die Tastatur will einfach nicht und zwar bei beiden PCs Wenn diese an den Switch anschließe, leuchtet die CAPS-LOCK leuchte auf. Wenn man ein paar Tasten drückt, leuchten kurz alle Leuchten auf und dann bleibt es wieder bei der einen Leuchte. Man hört dann auch jeweils den Windows-Ton fürs An- und Abstecken von Geräten. Ist übrigens eine Lioncast LK10. Dann hab ich es noch mit einer anderen Tastatur versucht, die ich da habe, eine Apple Tastatur. Funktioniert soweit, nur stockt ca. alle 15 sek. für 2-3 sek der Mauszeiger, wenn diese Tastatur am Switch angeschlossen ist. Und die Hotkeys funktionieren dort wegen anderer Tastenbelegung auch nicht, sodass ich so die Tastaturemulation nicht ausschalten kann. Normalerweise funktionieren beide Tastaturen problemlos.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 28

Ich habe den ATEN CS62US - KVM-/USB-Switch - USB besorgt

Umschalten mit Scroll-lock ... oft reichen die 2x, manchmal 3x erforderlich (die Scroll-lock ( "Rollen") LED muss dann aus sein) & Das nicht zu schnell drücken - - Monitor habe Ich nicht angeschlossen, weil 2 mit VGA vorhanden


hat nur keinen Mikrofon-Eingang & VGA statt HDMI

Kommentar von surfenohneende ,

http://www.aten.com/download/download_m.php?modelNo=CS692

Anleitung PDF-Seite 13 / 20

Mausrad-Klick usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community