Frage von McUserFish, 59

Wie bekomme ich die Suchzeile in der Taskleiste weg?

Ich habe kürzlich meine Tastatur geputzt mit einem Lappen und dabei bin ich mit dem Lappen über die Tastatur gegangen und hab die Tasten gedrückt. Dabei habe ich wohl ausversehen eine Tastenkombination oder so gedrückt und in meiner Taskleste ist so eine Suchzeile (Siehe Bild) erschienen. Ich denke nicht das es ein Virus oder so ist weil ich nur musik per Media Player gehört habe also kann es das nicht sein. Diese Suchzeile stört mich extrem. Pls helft mir! :/

Antwort
von xXBozXx, 21

Hallo McUserFish,

du musst einfach einen Rechtsklick auf die Taskleiste machen, dann auf "Symbolleisten" und den Haken bei "Adresse" entfernen (draufklicken).

PS: ich habe Windows 10, daher bin ich mir nicht sicher, ob das bei dir genau so ist, dürfte sich aber im Großen und Ganzen nicht groß unterscheiden.

Bei Fragen gerne kommentieren!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

xXBozXx

Kommentar von McUserFish ,

Vielen Dank für die Antwort! :D

Ich hatte komplett vergessen nach den Antworten zu schauen desswegen kommt es etwas spät.

Es hat geklappt wie du gesagt hast Dankeschöööön! :)

Kommentar von xXBozXx ,

Kein Problem :D
Freut mich dass ich helfen konnte.

Schönen abend noch :)

Antwort
von Hairgott, 18

Das ist ein zusätzliches Program(denke ich)
      
Einfach mal auf den Systemsteuerungen, nach einem Ungewöhnlichen Programm suchen und deinstallieren.

Kommentar von McUserFish ,

Nein es war nur ein Feature von der Taskleiste was ich noch nicht kannte. Aber trotzdem danke! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community