Frage von KHLange, 12

Wie bekomme ich die Streifen beim Farbscan weg?

Mein Canon Lide 60 hat sich seit Jahren stets als treues Arbeitspferd bewährt; hat auch jeden Betriebssystem-Wechsel bis hin zu Windows 10 mitgemacht, obwohl es dafür längst keine Treiber mehr gibt. Doch nun treten im oberen Bild-Drittel zahlreiche schmale farbige Streifen auf; kein Problem bei gängigen Schwarz-Weiß-Scans, wohl aber sehr störend beim Scan von Farbfotografien. Es ist mit Sicherheit kein Treiberproblem, da dies erst seit ein paar Wochen, lange nach dem Umstieg auf Windows 10 aufgetreten ist. Wer weiß Rat?

Antwort
von stielaugen, 10

Kratzer im Glas der Auflagefläche?
Schmutz auf dem Glas der Auflagefläche ?
optische Scaneinheit oder Elektronik defekt

Kommentar von KHLange ,

"optische Scaneinheit oder Elektronik defekt" Vielen Dank, doch was kann ich da machen?

Kommentar von stielaugen ,

Für einen Lide 60 lohnt der Aufwand nicht. Dazu sind solche Flachbettscanner heute zu günstig geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community