wie bekomme ich die spinnen aus meinem zimmer?

10 Antworten

Abgesehen davon, dass es für Fenster Fliegengaze (z.B. bei div. Baumärkten) gibt, welche man mit ein wenig handwerklichen Geschick selbst montieren kann. Hier kommen zumindest keine Mücken, Fliegen und eben auch Spinnen durch. Also ist zumindest dieser Eingang schon mal dicht!

Auch mal das Zimmer nach Ritzen, Spalten etc..absuchen, ob es dort evtl. "Eindringmöglichkeiten für Spinnen gibt.

Jetzt zur deiner hoffentlich nachhaltigen Beruhigung:

Spinnen in Deutschland sind nicht giftig. Also können sie dich nicht ernsthaft verletzen, gefährden usw. Das gilt auch für die etwas grösseren Spinnen. Schon deshalb brauchst du also keine Angst zu haben.

Ernst gemeinter Vorschlag: für deine pers. Psyche, Seelenbefinden etc...

Stelle dir vor, dass Spinnen  für dich ungebetene Gäste sind. Was macht man mit ungebetenen Gästen?

Man wirft sie kurzerhand raus - BASTA! Könnte sonst jeder einfach so ungefragt deine Gemächer betreten und dich dann vielleicht noch nackt sehen....Ist doch keine Por..privatvorstellung für gei...Lüstlinge!

Sage also bzw. denke dir im Stillen sinngemäss: Verfluchtes Spinnenvieh! ..Habe ich dich in mein Zimmer eingeladen?! Nein!! Also raus hier oder es qualmt im Karton!

Spinne im Spriteglas: Mein Spriteglas ist kein Olympiade-Wettkampfschwimmbecken!!

Du ver*&%§ ...(hier zensiere ich mich selbst) Mein Getränk ist kein Laichtümpel!

Anders gesagt: Wenn du kannst, wandele deine Spinnenangst in schlechte Laune wegen den ungebetenen Gästen um.

Gehen Spinnen nach entspr. Aufforderung nicht freiwillig (wohl nicht zu erwarten) gibts was mit der Fliegeklatsche! Ich höre schon wegen dem Fliegenklatschen-Vorschlag die Tierfreunde, Naturschützer etc..laut aufkreischen. An diese der Hinweis:

Leute mit Spinnenphobie etc..sind nicht in der Lage, Spinnen mit z.B. einem alten Trinkglas und einem Blatt Papier einzufangen und an anderer Stelle wieder freizulassen. So versuche ich es zumindest.

Nebenbei kann man mit Fliegeklatschen auch  nicht allzuhohe Zimmerdecken erreichen. Obendrein sind Fliegenklatschen auch im Gebrauch leiser als ein Staubsauger. Die mit der Fliegenklatsche "dahingemeuchelte" Spinne einfach am nächsten Tag mit dem Staubsauger entfernen.

Mit Insektenspray im Zimmer "herumzupüstern" um Mücken und Spinnen ins bessere Jenseits zu befördern, ist nicht unbedingt angeraten. Du schläfst in dem Zimmer und atmest trotz Lüftung evtl. noch Restbestände ein. Nicht gerade gesundheitsfördernd.

Dieses Posting mutet dir evtl. vielleicht etwas locker an, ist aber ernst gemeint und hilft dir hoffentlich zumindest ETWAS deine Spinnen-bzw. Mückenangst etwas zu dämpfen oder auch ganz zu verlieren.

Spinnen sind nützlich, versuche deine Angst in den Griff zu kriegen! Sie tun Dir ja nichts und haben sicher mehr Angst vor Dir als Du vor ihnen! Und ansonsten: zeig ihnen wer der Meister ist und mach sie platt!

Und wer macht die Sauerei weg?!? ;-)

Du hs i hob ongst

sei froh, wenn du Spinnen im Zimmer hast - dann hast du nämlich kein anderes Ungeziefer wie Silberfischen, Asseln, Gelsen oder ähnliches...mal abgesehen davon, dass die Spinne mehr Angst vor dir hat...

Irrtum. Ich bin mal morgens neben einer schwarzen Kellerspinne aufgewacht, die auf meinem Kopfkissen saß. Den Spruch "mehr Angst vor dir" hab ich vorher auch schon oft gehört.

@Erdnusskoenig

na dann schreibe ich dir lieber nicht, wieviele Insekten der Durchschnittseuropäer in einer Nacht zu sich nimmt (oral) ;o)))

Hallo! Wir überlassen erstmal den Katzen die Arbeit wenn die Spinne dann weg ist sprühen wir Raid Insekten Spray von Paral ins ganze Zimmer und am meisten die Fenster. Dann haben wir ca. 2-3 Wochen Ruhe. Und wenn du keine Katze hast und du hast eine Spinne in Zimmer z.b. Nachts, sprüh sie ordentlich ein, sie rennt dann weg aber überlebt es nicht lange. Der Nachteil ist du musst 40 min. auf bleiben. Hoffe konnte dir Helfen.

Und Frohes neues Jahr!

Hast du Pflanzen vor dem Fenster, zB Efeu? Wenn der bis an das Fenster reicht, kommen Insekten und Spinnen schnell ins Zimmer... Einen echten Trick kenne ich auch nicht...