Frage von ewhir, 161

Wie bekomme ich die Sohle von meinen Spitzenschuhen härter?

Hallo, ich habe neue Spitzenschuhe gekauft, aber die Sohle ist jetzt schon sehr weich. In dem Buch "Der passende Spitzesnschuh" Habe ich gelesen, dass man irgendwelche Platten in die Sohle schieben kann, um sie zu verstärken. Weche Platten eignen sich dafür? Wo genau sollen die hin? Habt ihr noch andere Tips?

Vielen Dank!

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett & tanzen, 120

Hallo,

ich würde das nur vom Ballettschuhmacher machen lassen! Zumindest habe ich das mit meinen Spitzenschuhen so gemacht. Danach hat man, außer, dass die Sohle wieder entsprochen hat, überhaupt nicht bemerkt, dass da etwas gemacht wurde. Selber würde ich nicht an den Schuhen herumdoktern, da das nicht ungefährlich ist für die Füße. Bitte genieße auch das Buch "Der passende Spitzenschuh" mit Vorsicht! Es ist nicht generell schlecht, aber es steht schon auch eine Menge Mist drinnen!

Alles Liebe und lieben Gruß

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von delena0207 ,

Hi! Welche der Sachen im Buch sind Mist? Ich möchte nicht in Gefahr laufen mir falsche Sachen anzueignen. Schreib mir doch bitte eine PN wenn du Lust hast, dannbekomme ich die Meldung, dass die geantwortet hast :)

Antwort
von Marie62, 99

Hey, in Ballettfachgeschäften gibt es auch so ein flüssiges Mittel, das tust du in die Schuhe und lässt es einwirken, das macht die Schuhe härter. Gibt es von verschiedenen Anbieter habe aber bis jetzt nur eins von Papillon gesehen kostet Ca.7-10€. Hoffe ich konnte helfen ;) LG

Antwort
von Ballerina66, 49

Du kannst die Schuhe in einer Plastiktüte für ein paar Stunden ins Einsfach legen dann sollten sie wieder härter sein :)
Liebe Grüße
Ballerina66

Antwort
von timfri, 95

Es gibt spezielle Einlagen, die den Spitzenschuh zusätzlich verstärken. Funktioniert, ich persönlich finde diese aber eher unbequem. 

Stichworte für Google sind also: "spitzenschuhe einlagen" ;)

Kommentar von ewhir ,

Ich finde irgendwie keine. Hast du schon mal welche gekauft? Oder auf einer bestimmten Seite gesehen?

Antwort
von Kathy1601, 77

Google spitzenschuheinlagen  aber ich finde die sehr unbequem Übung macht es besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community