Frage von Ni8ke, 43

Wie bekomme ich die richtige Größe beim Häkeln hin?

Ich werd langsam irre. Ich möchte Schuhe häkeln, also so Boots. Doch egal welche Anleitung ich hernehme bei youtube, werden die nie in der selben Größe. Trotz richtiger Wolle, Nadel, Stärke usw. Wenn ich anfange welche nach Maß zu machen, hab ich das Problem das ich nicht weiß welche Maschen/Stäbchen ich weiter hernehmen soll. Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben oder eine Seite empfehlen, wo es beschrieben ist? DAAAANKE

Antwort
von Luli111222, 9

Hallo, ich weiß das diese Antwort vielleicht etwas spät ist, aber wie wäre es mit einer Stichprobe? Du häkelst z.B 13 feste Maschen und die sollen am Ende 5 cm lang sein. Probier es aus. (versuch auch alles so schnell wie möglich fertig zu machen, je länger du brauchst desto kleiner oder größee häkelst du)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community