Frage von sabrinatiffanys, 65

Wie bekomme ich die Räder ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Remlak, 27

Den Seegering mit einer Seegeringzange aufweiten und abheben. Aber wer hat schon immer eine solche Zange im Haus.

https://www.google.de/search?q=seegeringzange&source=lnms&tbm=isch&s...

Sollte er wieder verwendet werden, müsste er vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder einer stabilen spitzen Pinzette gelöst werden.

Sie brechen schnell oder verbiegen sich auch. Je nach Material.

Ersatz gibt es auf fast jedem Baumarkt in allen üblichen Größen.


Antwort
von 716167, 21

Auf dem ersten Bild siehst du den Sprengring. Den musst du (vorsichtig, da ist Spannung drauf!) mit einem Schraubendreher von der Achse runterhebeln.

Antwort
von DrStrosmajer, 26

Kappe abziehen. Darunter ist entweder eine Mutter oder ein Splint durch die Achse.

Antwort
von grisu2101, 18

Den Klemmring von der Achse abschieben mit kleinem Schraubendreher, geht einfach...