gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
51 

Wie bekomme ich die Programmleiste an den rechten Bildrand ?

gefragt von wurding am 12.09.2007 um 23:06 Uhr

Ich hatte am rechten Bildrand eine Leiste mit Icons von Programmen, die ich mit einem Klick sofort öffnen konnte. Ich habe meinen Computer neu installiert und bekomme die Leiste nicht wieder.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.548 PC x 41.450 Software x 12.678 windows x 6.372 Taskleiste x 192 programmleiste x 1

thehop
beantwortet von thehop am 13. September 2007 08:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einfach mit dem Mauszeiger (irgendwo an einer Stelle ohne Button) draufbleiben und bei gedrückter linker Maustaste an den gewünschten Ort ziehen.

casualuser
beantwortet von casualuser am 12. September 2007 23:15
1x

Klicke in die Takleiste, die standardmäßig am unteren Bildschirmrand liegt. z.B. in der Nähe der Uhr
Fahre mit gedrückter linker Maustaste ein wenig nach oben. Dann merkst du dass der obere Rand der Leiste sich grau färbt. Achte darauf, dass der Mauszeiger nicht zum Doppelpfeil wird, denn sonst ziehst du die Taskleiste nur in die Breite.

Nun hast du den richtigen Ziehpunkt erwischt und kannst bei gedrückter linker Maustaste die Leiste dahin ziehen, wo du sie haben möchtest. Dass sie am Ziel angekommen ist, erkennst du am Verschieben der grauen Linie.
Viel Spaß beim "Basteln"

anonym
beantwortet von Lissa am 13. September 2007 00:12
0x

Dieser Artikel hilft dir vermutlich weiter:

http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3001

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.