Frage von 19Sebastan87, 41

Wie bekomme ich die Pop Up Warnung vor Hackingangriffen weg (glaube jetzt nicht das diese echt ist...)?

Antwort
von xLukas123,

Moin,

es kommt darauf an, was der Auslöser für diese Werbeanzeigen ist. Die Werbung könnte von der Webseite wo die Anzeige auftaucht stammen, aber auch durch Adware bzw. einen Browser-Hijacker eingeblendet werden.

Den AdwCleaner hast Du ja bereits durchlaufen lassen, oder? Das ist nämlich eins der Programme, welches in solchen Fällen oft weiterhilft.

Ich würde Dir mal noch einen Suchlauf mit Malwarebytes empfehlen.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen:  https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Nach der Installation wird erst mal überprüft, ob die Datenbankversion aktuell ist und eventuell aktualisiert. Das könnte ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

Klicke anschließend oben in der Navigation auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und starte den Suchlauf.

Das könnte nun ebenfalls etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der komplette Suchlauf abgeschlossen wurde. Entferne am Ende alle Funde.

Des Weiteren solltest Du mal deine/n Browser zurücksetzen.

Firefox: Gib oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle nun oben rechts den Button Firefox bereinigen aus.

Chrome: Klicke oben rechts auf die drei Balken, wähle Einstellungen aus und scrolle ganz runter. Klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen. Wähle nun den Button Einstellungen zurücksetzen aus.

Opera: Gib oben in der URL-Leiste opera:about ein. Im Bereich "Pfade" solltest Du mehrere Pfade/Einträge sein. Kopiere den Pfad für Profil-Verzeichnis und danach noch für Cache-Verzeichnis. Drücke anschließend die Windows-Taste + R und gib dort den ersten kopierten Pfad ein. Lösche alle Dateien aus dem geöffneten Ordner. Gib danach den zweiten Pfad ein und lösche hier ebenfalls alle Dateien. Opera muss dabei geschlossen sein!

Edge: Klicke oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten und öffne darüber die Einstellungen. Klicke dort auf den Button Zu löschendes Element auswählen und anschließend auf Mehr anzeigen. Setze dort dann mal überall ein Häkchen. Formulardaten/Kennwörter kannst Du frei lassen, wenn Du diese gespeichert hast und behalten möchtest.

Anschließend würde ich Dir für deinen Browser noch einen Werbeblocker empfehlen. Ich persönlich verwende hierfür uBlock Origin.

Wenn Du mir noch einen Screenshot von deinen installierten Programmen zukommen lässt, dann kann ich Dir sagen, was Du dort besser entfernen solltest. Drücke dafür die Windows-Taste + X und wähle aus dem Menü die Systemsteuerung aus. Öffne darüber dann Programme => Programme deinstallieren, um eine Übersicht deiner installierten Programme zu erhalten.

Einen Screenshot kannst Du zum Beispiel mit dem vorinstallierten Snipping Tool machen. Die Bilder lädst Du irgendwo hoch, zum Beispiel auf www.epvpimg.com und postest den Link/die Links dann hier als Kommentar.

Den Autostart würde ich auch mal noch überprüfen. Dafür öffnest Du den Task-Manager und wählst oben in der Navigation Autostart aus.

Gruß
Lukas

Antwort
von Samika68, 14

Unter keinen Umständen auf ein "ok" o. ä. klicken!

Ist eine sehr penetrante Werbung, die sich auch nicht deaktivieren lässt.

Hatte das auch schon - da hilft oft nur ein Notfallstopp, also PC komplett ausschalten und neustarten.

Kommentar von 19Sebastan87 ,

Die kommt nach jedem Neustart wieder...

Antwort
von Hayns, 3

Was auch immer...
Lass Deinen PC von folgenden kostenlosen Programmen noch einmal prüfen - von beiden (!) Programmen:

> https://de.malwarebytes.com/antimalware/

>> http://www.adwarecleaner.de/  (auch wenn Du es damit bereits gemacht hast - noch einmal)

Folge jeweils den Anweisungen.

Lass Deinen PC dann noch einmal von Deinem eigenen Virenprogramm prüfen.

Adblock Plus aktualisieren, aktivieren.

Antwort
von Pixelcrafter357, 11

Naja... Ich weiß ja nicht auf welchen Websites du dich rumtreibst, aber ich denke mal ein Pop-Up Blocker würde da sehr hilfreich sein :P

Es kann aber auch eine Mal bzw. Adware sein, welche du z.B. mit Avira erkennen und anschließend erfolgreich entfernen kannst.

Antwort
von NapalmRecords, 7

Firefox mit Adblock Plus Add-On installieren und Sophos Virus removal tool mal laufen lassen

Antwort
von Bambi201264, 19

Da hast Du Recht, das ist wahrscheinlich Phishing-Malware.

Du solltest mal einen Anti-Viren-Scanner laufen lassen & Bereinigung usw.

Antwort
von qugart, 19

Du solltest deinen PC auf Malware, bzw. Adware prüfen und die dann deinstallieren.

Kommentar von 19Sebastan87 ,

habe schon den adwcleaner drüber laufen lassen. hat beim ersten mal was gefunden, beim zweiten mal nicht mehr, aber die Meldungen sind geblieben

Antwort
von gabaniel, 17

hol dir nen adblocker

Antwort
von Yodafone, 19

Pop-Up-Blocker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten